• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Vollständige Seite anschauen…

So, dann erstmal ein herzliches Willkommen im besten aller Klassiker-Threads Deine Rennmaschine sieht doch soweit ganz passabel aus. Ob da nun ein Sunrace oder Renak oder sonstwas für ein Schraubkranz dran ist, ist doch egal ... sind doch alles Verschleißteile. Das güldene Sattelrohr ist sicher gewöhnungsbedürftig, vielleicht kann man die Ränder der Muffen noch irgendwie absetzen ... möglicherweise fügt sich dann das Sattelrohr besser ins Gesamtbild ein. Das Favorit PWB ist und bleibt ein hübsches Schaltwerk und passt natürlich auch bei dir hervoragend. Viel Spass beim Radeln
 

Wie ich dir schon drüben, im MTB-Forum gesagt habe, gefällt mir dein Sperrmüll (!) - Fund sehr gut. Das Teil hat sowas Hot-Rod mäßiges Die Bremse, die dicken Reifen ... wirkt alles sehr harmonisch, auch wenn´s nicht original ist. Einzig der Sattel und seine Position könnten optimiert werden
 
@evisu

Danke...ein anderer Sattel würde mir auch gut gefallen. Im Moment stehe ich auf Brooks Cambium. Der ist aber leider zur Zeit vom Preis nicht drin...;-)
 
Habe grade keine besseren Bilder zur Hand...



p.s. Nicht schimpfen ... auch wenn´s ein MIFA ist
 
Besten Dank Heiko! In meiner Vorstellung war schlechtes Wetter und keine Besucher, und die paar die da waren sind wegen der Bratwurst gekommen und die Räder waren ihnen ebenfalls Wurst. Geredet wurde nur übers schlechte Wetter.

Nicht ganz...wie du meiner Nachricht entnehmen konntest
 
Die Ebay-Lacher haben mich eben drauf gebracht, gab es bei den golden eloxierten Teilen zu DDR-Zeiten neben Grünertfelgen, Vorbau und Rennbügel noch andere golden eloxierte Teile?
 
Die Ebay-Lacher haben mich eben drauf gebracht, gab es bei den golden eloxierten Teilen zu DDR-Zeiten neben Grünertfelgen, Vorbau und Rennbügel noch andere golden eloxierte Teile?

Theoretisch gingen ja alle Aluteile, oder? Also nicht auszuschließen, dass jemand die Alukerze eloxieren liess, oder die Bremshebel, Naben, das Schaltwerk ...

... gülden eloxierte Grünert stehen bei mir noch rum ... ich suche da immer noch nach dem passenden Rahmen, um die angemessen verbauen zu können ...
 
Dank Dir, aber gabs da Serie? ich habe Felgen, Vorbau und Lenker schon oft gesehen. War das dann eher ne Feierabendaktion? Mein Pinkes Niemann schreit nach einem güldenen Aufbau
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen