An Tests habe ich nur das hier gefunden, dürfte aber übertragbar auf alle Rotor PM sein, ist die identsiche Technik.
Bei mir ist im Winter auch ein neues Bike fällig, definitiv mit einer Rotor-Kurbel, entweder auch die 3D+ Inpower oder die Powermeter LT. Bei einem Preisunterschied von 400/350€ ein günstiges, leichtgewichtiges PM, dazu mit Messung beider Pedale/Kurbeln! Damit ist der Preis Konkurrenzlos!
An Tests habe ich nur das hier gefunden, dürfte aber übertragbar auf alle Rotor PM sein, ist die identsiche Technik.
@D_irk: Fährst du ovale Blätter? Wenn ja wie war die Umstellung für dich? Haben sie was gebracht?
Danke für die Infos. Ich glaube ich werde es mal riskieren auf oval umzusteigen. Ein Paar Watt mehr kann nicht schadenJa, ich fahre die Ovalen Blätter (Q-Rings) Also, Subjektiv komme ich mit den Ovalen Blättern Rampen, Steigungen besser hoch, als mit Runden Blättern. Auf jedenfall bilde ich mir das ein, aber egal haupsache es hilft! Gewöhnt habe ich mich sehr schnell an die Blätter, 2-3 Trainigsrunden das war, als hätte ich nie andere Blätter gefahren. Habe den druckpunkt einige Tausend Kilometer auf 3.Uhr gefahren...dann aber auf 2.Uhr gewechselt, das ist Optimal für micht!
Gewöhnt habe ich mich selber ruckzuck an die Ovalen Blätter, auch der Rundetritt kam recht schnell. Die Muskeln brauchten dafür aber erheblich länger, auch als ich dieses Jahr die Blattstellung änderte...mussten sich die Muskeln erst wieder umstellen, dass braucht ein bisschen mehr Zeit, als die umstellung im Kopf...!
Aber ich fahre die Ovalen jetzt nur noch, sie kommen auch wieder auf meinem neuen Aufbau...auch wenn viele sagen, an einem Italiener gehört Campa...bei mir gehören die Teile drauf, wo ich Persönlich die besten erfahrungen mit gemacht habe...
Cool, hoffe ich kann dann von deinen Erfahrungen profitierenSo, ich habe jetzt das Rotor 3D30 Inpower bestellt. Mal sehen, wann es ankommt und wie es sich schlägt. Allein der Einbau wird schon spannend mit den ganzen Adaptern.
So, ich habe jetzt das Rotor 3D30 Inpower bestellt. Mal sehen, wann es ankommt und wie es sich schlägt. Allein der Einbau wird schon spannend mit den ganzen Adaptern.
Cool, hoffe ich kann dann von deinen Erfahrungen profitieren
Sobald ich das Teil habe, melde ich mich wieder. Der Einbau wird erstmal spannend, mit diesem Adapterzeug habe ich keine Erfahrungen, sollte aber gehen.Es wäre nett, wenn Du dann mal deine ersten eindrücke uns hier mitteilen würdes...!
Bestellt habe ich bei Powermeter24. 719 € kostet das Teil. Abzüglich Skonto waren es noch 711,81 €. Plus 5 € Versand, also 716,81 €. Man muss halt per Vorkasse bezahlen, alle anderen Bezahlmethoden kosten Gebühren und man hat das Skonto nicht.Kosten?
Ich habe das PM ohne Kettenblätter genommen. Ich nutze erstmal meine Force KB weiter.Welche Kettenblätter?
Das ist ein BB86 PressFit Lager. Das Lager bleibt bestehen (auf PressFit Wechseln habe ich keine Lust und außerdem ist es nicht nötig).Was hat Dein Rahmen denn für einen Innenlager-Standard ?
Ich verlasse mich da auf die Herstellerangabe, laut der soll es passen. Ich lass mich dann überraschen, ob es passt. Es wäre natürlich schön, wenn ich das Lager nicht tauschen müsste.Moin Moin,
eine kurze Frage: Du schreibst, Du hast ein BB86PressFit Lager und musst das Lager nicht tauschen. Ich habe ebenfalls ein solches Innenlagerstandard und habe mir im letzten Jahr eine 3D30 Rotor eingebaut. Dafür war allerdings der Einbau des Rotor PF4130 nötig, da meines Wissens BB86 originär nur für 24mm ausgelegt ist. Also wie geht der Einbau der 3D30 dann bei Dir ohne Lagerwechsel? Lasse mich da gern aufklären.
So,
ich habe mich von dem ganze Innenlager/ Gehäusestandards täuschen lassen, ich muss natürlich das Innenlager wechseln. Scheint auch kein Hexenwerk zu sein.
Ich brauche dann auch noch das Innenlager... Wäre ja schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre. Diese ganze Innenlagergeschichte ist in den letzten Jahren kompliziert und unübersichtlich geworden.
Ich ruf am Montag bei Powermeter24 mal an, dass zur Bestellung noch ein Innenlager dazu kommt. Die Montage bekomme ich dann schon hin, das wird nicht schwieriger sein, als ein Steuersatz (oder?).
So tragisch ist das nicht mit der Aktivierung. 2,5 kg hießt doch einmal reintreten und los geht es.Aufwecken nach Inaktivität lässt se sich erst, wenn man mal paar Umdrehungen gefahren ist (oder ca 2,5kg aufs Pedal bringt), mein Quarq brauche ich nur paar Umdrehungen rückwärtskurbeln.
Alles in allem recht zufrieden. Bin mal gespannt, ob ne Batterie 300h hält.
Beim aktuellen Preis der P2M würde ich keine Rotor kaufen... Hab ich ja auch nichtFährt noch jemand eine Inpower-Kurbel? Wie ist sie? Auch im Vergleich zu anderen Systemen, z. B. P2M.