Allein die Zeiten vom EZF 2014 mit maximal 36min auf 16km lassen mich zweifeln. Ich habe im ZF noch nie einen 30er Schnitt fahren können und möchte auch nicht unbedingt Letzter werden.
Die Velotour am 1. Mai habe ich mit einem 30er Schnitt geschafft, deshalb denke ich, dass die beiden Etappen irgendwie machbar sind, oder? Hier wird eine Mindestgeschwindigkeit von 25 bzw. 20 km/h gefordert.
Meine Jahresleistung liegt bei ca. 6-7000 km. Ich bin 173 cm groß und wiegen knapp 68 kg.
.
Hallo liebe Community,
ich plane im September noch ein Saison-Highlight. Mir hat es der Rothaus Riderman angetan. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem da ich nicht weiß, ob ich das überhaupt schaffe.
Allein die Zeiten vom EZF 2014 mit maximal 36min auf 16km lassen mich zweifeln. Ich habe im ZF noch nie einen 30er Schnitt fahren können und möchte auch nicht unbedingt Letzter werden.
Die Velotour am 1. Mai habe ich mit einem 30er Schnitt geschafft, deshalb denke ich, dass die beiden Etappen irgendwie machbar sind, oder? Hier wird eine Mindestgeschwindigkeit von 25 bzw. 20 km/h gefordert.
Meine Jahresleistung liegt bei ca. 6-7000 km. Ich bin 173 cm groß und wiegen knapp 68 kg.
Seht ihr deshalb den Riderman als lohnenswertes Ziel, oder sollte ich lieber "kleinere Brötchen backen"?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wir hatten auch lebensgefährliche Unfälle im Feierabendverkehr. Irgendwie ist das immer das Gleiche beim Rennradfahren. Wer in Berlin oder Hamburg startet muss mutiger sein. Beim Riderman zieht es sich schnell auseinander und bis auf eine Traube von ca. 100 Fahrern vorne ist es dann eher der Schwarzwald der anspruchsvoll ist. Durch das Zeitfahren am ersten Teil ist das Feld auch schon gut sortiert. Also recht homogenes Feld das in Kleingruppen die Anstiege fährt. Manchmal ist das Wetter schwierig. Insgesamt aber sehr schönes Rennen.
30-40 ist doch gut! Wo hat man das schon mal. Ich denke man sollte wissen, das bei diesem Wettkampf alle GCC Mannschaften starten und zudem noch sehr viele Stammgäste aus dem Ausland dazu kommen. Deshalb ist das Niveau der Bergfahrer und der Zeitfahrer recht hoch. Aber die Liste zeigt auch Teilnehmer, die viel weiter hinten für sich fahren und 3 Tage kämpfen. Finde ich auch gut.
Komisch, ist die nicht wegen Terrorgefahr ausgefallen? *kopfkratz*...
Die Velotour am 1. Mai habe ich mit einem 30er Schnitt geschafft, deshalb denke ich, dass die beiden Etappen irgendwie machbar sind, oder? ...
@Mr.Faker ich brauche im Training sogar eher nur 150-160 Watt für nen 30er-Schnitt - In Bremsgriffhaltung. 180-190 schon, wenn es sehr hügelig ist.
Jedenfalls so oder so - meiner Meinung nach ganz schlechte Idee in dem Fitnesszustand da mitzufahren. Zumal das so ungefährlich auch garnicht mal ist. Da fährt man doch teilweise auch in nicht so kleinen Gruppen auch wenn man nicht vorne ist - und das mit zum Teil durchaus 80km/h. Ein Bekannter von mir hatte da einen lebensgefährlichen Unfall in der Abfahrt.
Die Strecke hat 16km und etwas über 200hm, dafür reichen vmtl. 150-160Watt nicht
Falls doch, funktioniert dein PM nicht richtig.