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Dann lasse ich es !Mit welcher Technik entlacken die denn ?
Klinisch rein innen + aussen geht nur Chemisch im Bad .
Dann kann man sehen welchr strukturellen Schäden Rost angerichtet hat , also man sieht jede Narbe in den Rohren .
Der Flugrost der dann sofort entsteht ist abwischbar .
Falls die aber nur aussen strahlen , egal womit , und dann Farbe rüberpusten lass es sein .Anhang anzeigen 909096
Mir wurde Owatrol empfohlen.Rostumwandler in die Rohre kippen. Manche nehmen Fertan, ich finde die dünne Milch von Hammerite auch sehr gut.
Sieht nach Phosphatierung aus.Gute Firmen entlacken nicht nur, sondern spülen den Rahmen mit irgendwas, damit er nicht sofort wieder rostet und man aber auch direkt drauf lackieren kann. Was die da nehmen, weiß ich nicht, aber dieser Rahmen: Anhang anzeigen 909142
Stand so eine Weile bei mir, bevor er zum lackieren geschickt wurde. Da passierte nichts. Das habe ich in Bad Salzuflen/Reetzerheide machen lassen damals. Kotete auch so um 35€, kann ich nur empfehlen. Ist aber auch einige Jahre her.
Das geht aber nur wenn der Rahmen schon neu lackiert ist , ein Hauch davon aussen und das geht nicht mehr .Mir wurde Owatrol empfohlen.
Oder habe ich es falsch verstanden?
Jo , denke ich auch .Sieht nach Phosphatierung aus.
Ich meine, das stand bei Bianchi auch mal drin. Da wurden die Schichten des Lackaufbaus beschrieben.Jo , denke ich auch .
Anmerkung : Es gibt Radhersteller die machen das in Serie ....nämlich
Peugeot, so stand es im Prospekt .
Ok.Das geht aber nur wenn der Rahmen schon neu lackiert ist , ein Hauch davon aussen und das geht nicht mehr .
Richtig!Dann am besten Gabel,Tretlager,Sattelstütze ausbauen, dünnes Multiöl wie Brunox Turbospray mit langem Sprühschnorchelin alle erreichbaren Rohre,Streben (Zugang auch über Entlüftungslöcher) einsprühen, Rahmen dabei schwenken und ablüften lassen