So dann werde ich hier mal berichten, über den Wiederaufbau meines Bridgestone Mile 112.
Die Vorgeschichte, wie ich an das Rad gekommen bin kennt man ja nun schon.
Ansonsten steht es weiter oben ☝
Da viele hier ihm Forum meinten, ich sollte doch mal darüber schreiben, wie es mit dem Rad weiter geht, mache ich das einfach mal.
Da ich so was noch nie gemacht habe, hoffe ich das es nicht zu langweilig wird.
Nochmal kurz zu mir. Ich komme aus NRW und bin 39 Jahre alt. Mit Rennrädern hatte ich bisher nichts zutun. Mein Schwiegervater hatte mir zwar schonmal vor 2 Jahren ein altes Rennrad andrehen wollen, aber das interesse war zu der zeit bei mir einfach nicht da ( muss mal fragen ob er es noch hat
) . Auf jeden Fall war es voll mit Shimano Aufklebern und ich hielt es einfach für billigen Schrott.
Wie das bei vielen im Moment so ist, hat mich die Corona Krise wieder zum Rad gebracht.
Da aus unserem Oster Urlaub nichts geworden ist, haben wir uns ( Frau und zwei Söhne)
mit neuen Fahrrädern eingedeckt.
Da trotzdem die Langweile an den Wochenenden überwogen hat, habe ich mir überlegt, was ich schönes mit meinen beiden Jungs machen könnte und habe mir zwei baugleiche Bmx aus den 80igern über Kleinanzeigen besorgt. Nichts besonderes, keine Marken.
Naja, wie das so ist stand ich nach dem ersten Tag in der Werkstatt alleine da.
So bin ich halt an das Schrauben von Rädern gekommen. Vorher war es halt etwas größer und hatte 4 Reifen
aber unter dem Auto liegen ohne Bühne macht so langsam keinen Spass mehr.
Als erstes möchte ich nochmal danke sagen, für eure hilfe bei der Bestimmung des Herstellers. Ich bin immer noch beeindruckt , dass ihr das so schnell herausgefunden habt, ohne auch nur einen Schriftzug am Rad zu haben.
Dann mal zum aktuellen Stand.
Wie die meisten ja wissen, habe ich schon Kontakt zu einer Firma aufgenommen ,die mir diesen hässlichen roten Lack entfernt. Wie sie das machen, muss ich nochmal Freitag abklären ,aber sie haben da mehere Möglichkeiten. Bei der Gelegenheit werde ich auch noch mal fragen, ob sie es nicht gleich mit Grundieren können, um mir diesen Arbeitsschritt zu sparen und das es nicht zulange unversiegelt herumsteht, Flugrost ansetzt.
Da ich das Bike selbst lackieren werde ( keine Panik habe schon einiges lakiert) stellt sich die Frage, welche Farben ich verwende.
Da das Rad so Orginalgetreu wie möglich werden soll sollten die Farben nicht stark abweichen.
Orginal light blue und Classic White.
Dazu habe ich mir bisher überlegt, dass ich light blue von Ford benutze und Pure White von VW.
Das ist erstmal die Idee, wenn ihr dazu Alternativen habt, immer her damit.
Die gelben Streifen werde ich wohl mit Dekorfolie machen, die mir ein guter Freund macht.
An anderer Stelle im Forum kam die Frage ,warum ich erst lackiere und dann Teile anbaue. Ich habe das früher bei Pkws natürlich auch anders gemacht, erst angepasst und dann lackiert, aber da es ja alles Orginalteile sein sollen, mache ich mir um die Passgenauigkeit keine Sorgen.
Heute habe ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht, was für Teile nicht Orginal sind und was ich noch besorgen muss.
Ich muss sagen, fast alles ist noch vorhanden, bis auf Pedale, Sattel und Reifen.
Die Reifen werde ich wohl von Bridgestone nicht mehr bekommen, soweit ich weiß.
Die vorhandenen Teile werde ich aufarbeiten und wieder verwenden.
Also wer noch Sakae SR SP-250 Pedalen hat immer her damit.
Sattel kann ich mir wohl auch abschminken, einen gut erhaltenen zu bekommen, aber wer eine Kashimax rs 2a hat, nehme ich auch gerne
In einer Sache werde ich wohl dank
@Knobi vom Orginal abweichen und die Gabel in blau lackieren, sie wirkt wirklich wie ein Fremdkörper in weiß.
Ich hoffe, dass ich bald mehr zu erzählen habe.
P.s
Habt ein nachsehen mit mir, dass ist das erste mal, dass ich so einen Beitrag schreibe.
Ich hänge noch mal ein Bild vom jetzt Zustand an.