Ab und an kommt es mir vor als würden Rahmenbauer für eine erhabene, auserwählte Kaste gehalten......wenn das von einem Rahmenbauer eingelötet wurde, kannst Du das ohne Problem fahren.
Kann ja gut sein....ich habe das jetzt nicht so ausführlich erläutert wie Du...wollte ihm nurHäufig sind es doch abgehalfterte Rennfahrer die sich dann irgendwie den Rahmenbau selbst beigebracht haben.
Genau, nicht so schnell aufgeben, bei diesem Rahmen.Ganz neuer Ausfaller rein oder passende Bleche auf die Anlageflächen der Achsmuttern hart verlöten.
Das sieht nach MIG geschweißt aus.
Die Punkte sind auch schön verbunden und tief.das ist schon den Umständen entsprechend gut. Aber es wird nicht halten.
Das ist genau da wo es immer bricht.
1. ist es nicht vollflächig verschweißt , d.h. die Fügefläche ist kleiner als der Querschnitt der vorher schon eine Schwachstelle war
2. ist eine Schmiedelegierung wenn überhaupt nicht so gut zu schweißen.
Aber wenn der Preis stimmt: kaufen und vernünftig machen ( lassen).
Ganz neuer Ausfaller rein oder passende Bleche auf die Anlageflächen der Achsmuttern hart verlöten.
Ich hatte es ja gestern nur auf dem Handy gesehen....das sieht nach Autogen geschweißt aus. Wer sowas noch macht & kann, weiß i.d.R. was er tut. Dazu scheint der Bruch oberhalb der Stellschraube im Ausfaller gewesen zu sein. Das macht es besser. Aber ich gebe @Knobi recht: neuer Ausfaller ist die technisch sinnvollste Lösung. Der einzige Grund warum man es so lassen könnte wäre : dem neuen Ausfaller fällt ein Teil der Farbe und des Chroms an den Streben zum Opfer. Lack würde ich mal schätzen so 4-5cm und Chrom so 1-2 cm. Ggf. kann man da mit nassen Lappen etwas Abhilfe schaffen.Das sieht nach MIG geschweißt aus.
Die Punkte sind auch schön verbunden und tief.das ist schon den Umständen entsprechend gut. Aber es wird nicht halten.
Das ist genau da wo es immer bricht.
1. ist es nicht vollflächig verschweißt , d.h. die Fügefläche ist kleiner als der Querschnitt der vorher schon eine Schwachstelle war
2. ist eine Schmiedelegierung wenn überhaupt nicht so gut zu schweißen.
Aber wenn der Preis stimmt: kaufen und vernünftig machen ( lassen).
Ganz neuer Ausfaller rein oder passende Bleche auf die Anlageflächen der Achsmuttern hart verlöten.
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elegant siehts nicht aus. oder was sagen die Schweißer hier unter EUch?
Da gab es doch die Selbstbrutzler.....ich komme jetzt nicht auf den Nick.... der war im TF aktiv und hatte immer so kleine, schöne Räder wie @Nelson-wav