Ich hatte auch schon einen Schreck bekommen...Sorry! Du hast absolut recht. Es sind Bremsgriffe + Bremskörper. Im Idealfall (also 50:50 vom Preis her) dann um die 200€. Wobei ich glaube, dass die Griffe mehr vom Konto saugen, als die Bremskörper. Einzeln hab ich sie nicht gefunden.
babyblau......die Frauanfarbe schlechthin. Was läuft da schief bei Specialized. Ich hätte denen tatsächlich ein Rad abgekauft und dann kommen die mit so einer hirnlosen Idee auf den Markt. Weiter geht die Suche.
Bis vor kurzem hatte ich noch 5 Räder. Keins davon reisetauglich. Darum hab ich aussortiert. Auch vom Platz her wird es grad ziemlich eng. Meine Freundin hat grade mehr Räder als ich und (3). Darum soll für mich ne Allzweckwaffe her.Ach ja, und noch eine Bemerkung: Ich leiste mir den Luxus, neben der Stadtschlampe noch 3 Räder zu besitzen:
-Renner (da wird nix diskutiert, da kommt maximal nur eine kleine Satteltasche für Flickzeug und 'ne dünne Regenpelle dran.
-Crosser, eigentlich wie oben, aber da Nr. 3 pendelbedingt normalerweise woanders steht, für erwähnte Kurztrips auch etwas mehr. Auch wenn Trägergewinde dranwären.
-Reise- und Arbeitscrosser, da ist halt ein Träger dran, Nabendynamo, feste Bleche, etc..
Lassen wir den Renner raus, dann würde ich, wenn 2 und 3 in eins zusammengefasst werden sollen, trotzdem die Option auf einen Träger haben wollen.
Optisch fein. Stahl auch schön. Vom Gewicht her machts betroffen.Seqouia!
Lies dir mal den ganzen Thread durchWenn Gepäckträger hinten reicht, werf ich auch mal die Stevens Cyclocrosser hier rein
Jaaa ich liebäugel schon länger mit dem Rahmen. Als Komplettrad zu teuer. Aber ein Selbstaufbau wäre schon eine Möglichkeit. Der Rahmen kostet rund 1030€ plus Versand aus UK. Wenn für rund 900€ die restlichen Teile zusammengestottert werden könnten, wäre das auch was. Ich muss das mal durchrechnen. Das Faran von Fairlight ist günstiger, aber ich hab die Rahmen auch noch nicht verglichen. Muss ich mal machen.Das fairlight Strael sähe noch sehr interessant aus.
Stevens nicht mehr lieferbar (heiß begehrt) und Giant kein hat Modell mit Ösen im Programm. War sogar im Giant Laden um mich mal umzusehen.Was hatte nochmal gegen einen Alucrosser z.b. von Stevens oder Giant gesprochen?
Gar nix
Oder ne 105er und dann auf TRP Spyre umrüsten. Aber dann müsste man noch die 105er Bremskörper recht teuer verkaufen, um unter den Preis der Apex zu kommenFür 900,- wirds nicht weiter reichen, als für ne Apex 1x11, wenns hýdraulisch bremsen soll.....
Oder ne 105er und dann auf TRP Spyre umrüsten.
[...]
Im Übrigen hätte ich kein Problem mit mech. Scheibenbremsen. .
Das ist schlecht, wenn man in NRW wohntStevens nicht mehr lieferbar? Mal die Händler in Schleswig Holstein abgeklappert (telefonisch)? Da steht noch so dies und das im Laden rum.