RR reifen auf Feldweg, womöglich einem nassem oder einem mit gröberen Steinen darin...ist, wie mit Stahlreifen oder auf puren felgen zu fahren...absurd.
jedoch möchte ich auch die Möglichkeit haben, mal eine Tour den Rhein entlang auf nicht befestigten Wegen zu machen.
Fahre ich mit dem RR auf einer Transferstrecke, wo es Berg abgeht deutlich drüber. Ich geht zu ich kenne die Stecke und ein Adrenalinschub ist dabeiMit nem Hardtail, was einen leichten Lrs hat, und Race King vo/hi, mit angemesseeem niedrigem(!) Luftdruck) (bei mir: 66 Kg, 1,7 bar), kann man auf Feldwege leicht 30 Kmh halten.
Das will ich mal sehen, mit nem RR!
Ich empfehle ein Rennrad in welches 25er Reifen reinpassen, dann sind Feldwege kein Problem. Bin selbst schon mit 25ern und 7-8 bar Feldwege gefahren.....das ist gut möglich, wenn auch nicht komfortabel.
Ansonsten finde ich diesen Cyclocrosser ganz fein:
http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/tcx.aluxx/12586/59019/
Feldwege mit nem RR...wenn ich sowas schon lese!
entweder ein cx, ein cyclcross, wobei auch und gerade das immer ein Kompromiss ist, das bockelt auch enorm!
Denn ein 35mm Reifen kann auf strasse gut rollen, dann aber mit...4-5 bar, und das stöckselt und bockelt auf gröberen Feldwege enorm...
RR reifen auf Feldweg, womöglich einem nassem oder einem mit gröberen Steinen darin...ist, wie mit Stahlreifen oder auf puren felgen zu fahren...absurd.
Rollwiderstand wie Hölle, pures Bockeln, Pannen!
Und ein Cx...bremst scheise, rollt scheise, bockelt, usw.
Ist ein Kompromiss.
Wenn auf Feldweg, dann mit niedrigem Druck, um die 2,7 bar.
Dann rollts auf Strasse nicht so gut, usw.
Wenn du nicht gerade einen super empfindlichen Carbon Laufrad-Satz hast, brauchst du gar nichts ändern. Du brauchst keinen Crosser, keine Cyclocross-Laufräder, noch nicht mal 25er-Reifen. Feldwege, Waldwege, Schotter, das alles geht mit normalen RR-Laufrädern und 23er-Reifen. Der Komfort ist freilich unter aller Sau, und die Geschwindigkeit niedrig, aber es geht.
Von wegen "Cx bremst scheise": kommt ganz auf die Bremse drauf an.
Und 2,7 bar ist bei mir schon ein hoher Druck.
Für die Straße muss mehr Druck in die Reifen, das ist richtig. Aber nicht jeder Crossreifen rollt auf Asphalt wirklich gut. Manchmal ist da ein zweiter Laufradsatz wirklich das beste. Mit Contis Grand Prix 4Season am besten in 25 mm macht man da wenig falsch, damit kommt man auch gut über solche Pisten, die thomaspan da zeigt.
Das stimmt überhaupt nicht. Ich fahre die 35mm CX comp mit 4 bar. Klar ist alles immer ein Kompromiss. Aber rollen auf der Strasse sehr gut und sind nicht bockhart, auf jeden Fall komfortabler als 25mm RR Reifen.:entweder Grip, dann aber Hölle Durchschlagsgefahr, entweder Komfort, dann langsam, oder schnell, dann bockelhart...
Ja, kann nix richtig, dafür aber alles ordentlichcx ist eigentlich ein gebauter Mangel..
35mm mit 4 bar ist selbst auf strasse 1bar zu viel,Das stimmt überhaupt nicht. Ich fahre die 35mm CX comp mit 4 bar. Klar ist alles immer ein Kompromiss. Aber rollen auf der Strasse sehr gut und sind nicht bockhart, auf jeden Fall komfortabler als 25mm RR Reifen.
Und die haben auf wald und Feldwegen auch noch sehr ordentlich Grip.
Ja, kann nix richtig, dafür aber alles ordentlich
Ist halt eine Frage der Brachtungsweise.
Das stimmt überhaupt nicht. Ich fahre die 35mm CX comp mit 4 bar. Klar ist alles immer ein Kompromiss. Aber rollen auf der Strasse sehr gut und sind nicht bockhart, auf jeden Fall komfortabler als 25mm RR Reifen.
Und die haben auf wald und Feldwegen auch noch sehr ordentlich Grip.
Ja, kann nix richtig, dafür aber alles ordentlich
Ist halt eine Frage der Brachtungsweise.