Wobei der Conti 4 Sesons mein
Kannst statt des 4-S auch den einfachen Conti GP (ohne Zahlenzusätze) nehmen. Die beiden geben sich nicht viel.
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennrad/grand-prix
Gute Erfahrungen hatte ich persönlich mit dem gelisteten Panaracer im vergangenen Winter/Frühjahr gemacht.
Die anderen Reifen kann ich nicht einschätzen aber einen Continental will ich nie wieder an meinen Kisten.
Aktuell sehr zufrieden auch mit dem Vittoria Corsa Control in 30mm.
welchen meinst du? Den Panarecer hatte ich in 32mm, den Corsa jetzt in 30mm.In welcher Breite bist du den Reifen gefahren?
Fahre selbst einen in 25mm Breite und habe damit noch keine Probleme gehabt.
welchen meinst du? Den Panarecer hatte ich in 32mm, den Corsa jetzt in 30mm.
GP4000S2, 2 Paar - von denen hat es kein einziger Reifen bis zum "natürlichen Tod" geschafftDu hast im ersten Post geschrieben, dass du keine Continental Reifen mehr fahren willst. Wollte einfach genaueres dazu Erfahren.
Ich stimme für den Continental Grand Prix 4-Season! Den fahr ich seit inzwischen mind. 3500 km (in 35mm) und 9 Monaten.
Vermutlich etwas über 70% Asphalt, aber auch auf Forstwegen u.ä. bin ich sehr zufrieden. Natürlich ohne Platten oder so...
Für mich ein sehr guter Reifen für den Alltag + ein paar Ausfahrten im "Gelände"!
Vielen dank für eure Antworten!
Ich habe den Gravelking günstig gefunden. Kennt den Shop jemand? Ich frage mich nur ob der Reifen auf der Straße gut rollt und ob das geringe Profil ausreicht?
Aktuell ist auf dem
Schwalbe G-One Allroad in 40mm drauf.
Inzwischen ist laut Homepage die Speed Version in 35mm montiert.
MIt der Allroud kann ich mich nicht anfreunden.
Link zum Rad: (Hab das Race und nicht das Pro)
Nuroad Race FE
Wird mein Alltagsrad werden.
Pirelli Cinturato Velo! Hat mehr Pannenschutz als GP4S, rollt nicht so hart und leichter ab und gibts in 35 mm.
Guckstdu hier:
https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews