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Was das Gewicht angeht, soll sie wohl leichter als Dura-Ace sein. Mir persönlich gefällt die Optik der neuen Force Gruppe deutlich besser als die der neuen Ultegra.Road Bike Action schrieb:The Force brake levers move to unidirectional (UD) carbon, which adds strength and reduces weight. The shift levers remain magnesium and have a much lighter and crisper feel than the previous Force versions. Side by side it was nearly impossible to tell the difference in feel between the Force and higher end Red shifters.
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Like the brake levers, the crankarms have also moved to unidirectional (UD) carbon. The cranks were stiff and delivered solid power transfer from the pedals.
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Shifting performance was quick and reliable. The quality of shifting was on par with SRAM Red. The rear derailleur never missed a gear and with the new lighter action shifters, the shifting feels faster and more precise.
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We were particular impressed with the quality of the front shifting, which was super fast and required minimal lever throw. Some of the front derailleur’s performance can be attributed to the use of a steel cage. While this adds a bit of weight over Red’s titanium version, it also adds stiffness. Don’t be surprised to see SRAM sponsored teams running Force front derailleurs.
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The new Force brakes get a major overhaul and now mirror the top of the line Red brakes in both appearance and performance. The Force brakes offered good modulation and it was easy to tell when the brakes were about lock. This was particular impressive since we were running the new carbon Zipp 303s without carbon specific brake pads.
The 2010 SRAM Force is another big step forward for a company that just entered the road market three short years ago. With the redesign and improvements, the 2010 Force feels virtually indistinguishable from Red.
Nix gegen Canyon, aber ausgerechnet das AL 9.0 mit den einfachen Ksyrium Equipe und der alten Force? Meinst Du nicht, das AL 9.0 SL mit Dura-Ace und Ksyrium Elite wäre trotz 300 EUR Aufschlag die bessere Wahl? Hatte ne zeitlang mit dem 9.0 SL geliebäugelt, letzten Endes aber (aus mehreren Gründen) doch Red Bull den Vorzug gegeben. Das Gesamtpaket, das Rose schnürt, ist einfach schwer zu toppen.scalpel schrieb:du solltest das Canyon Ultimate AL 9.0 noch mit in deine Auswahl nehmen, denn ziwschen den beiden schwanke ich auch
Hast Du das fuji metallic white von Canyon schon mal in Natura gesehen? Das ist reichlich dezent, um nicht zu sagen: langweilig.Wobei mir das Pro SL 440 ein wenig zu bunt ist. Das dezentere Canyon find ich persönlich einen Tick besser.
Wenn Alternativ-Vorschläge erlaubt sind: Wie wärs mit Pro SL und der neuen SRAM Force 2010, also Pro SL 4400, Modell 2010?
Liegt zwar 100 EUR über Deinem Limit, hat dafür aber nen leichteren Vorbau und den besseren Easton EA70 Laufradsatz mit an Bord. Radon oder Red Bull? Was spricht eigentlich für Radon?
Hi,
du solltest das Canyon Ultimate AL 9.0 noch mit in deine Auswahl nehmen, denn ziwschen den beiden schwanke ich auch. Wobei mir das Pro SL 440 ein wenig zu bunt ist. Das dezentere Canyon find ich persönlich einen Tick besser.
Naja, aber entschieden habe ich mich auch noch nicht.
Hast Du das fuji metallic white von Canyon schon mal in Natura gesehen? Das ist reichlich dezent, um nicht zu sagen: langweilig.