also ich schaff mit dem 25 hinten und dem kleinen Kettenblatt vorne nicht alle Berge hier, bei 14% wird es eng.
Und vorne groß und hinten 14 ist mir auf der Ebene zu kurz übersetzt, geht so bis knapp 40 km/h.
Nein also die Frage ist einfach, gibt es andere Kassetten mit meiner Wunsch Abstufung 12 - 27 5fach für das alte RR und dann,
wenn ja, wie geht es runter?
52/14 reichen normal für um die 60 km/h (120 Umdrehungen), wenn man schnell treten kann auch deutlich mehr. Darüber kann man rollen lassen.Moment, die Sprünge sind zwar groß, aber 27/28 hinten schon nötig.
Das 52/14 flach nicht reichen halte ich für unwahrscheinlich, oder meinst Du bergab?
Die kann auch 8-fach, allerdings ungerastert.und die Shimano 600 kann 6-fach schalten?
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Das ist, mit Verlaub, quatsch, denn:Und du soltest die komischen Einstellschrauben in den Ausfallenden eliminieren ( braucht man eh nichtwenn das Rad richtig zentriert ist )
Ja, weiter nach hinten ist bei großen Ritzeln gut, bei kleinen jedoch weiter nach vorne. Die Schräubchen haben die Funktion, die an heutigen Schaltwerken von der b- Schraube übernommen wird.dann kannst du das Rad ganz nach hinten in den Ausfallern setzen , das verbessert die Schaltbarkeit auf das 28er Ritzel dramatisch .
Na ja , 14 Zähne ist ja nicht wirklich klein , oder ?Das ist, mit Verlaub, quatsch, denn:
Ja, weiter nach hinten ist bei großen Ritzeln gut, bei kleinen jedoch weiter nach vorne. Die Schräubchen haben die Funktion, die an heutigen Schaltwerken von der b- Schraube übernommen wird.