@Hannesauswien, wärst du so nett den Lenker an Deinem Dusika zu vermessen.... habs dann letztendlich gelöst.
Dankemaß am Freitag oder eben Montag
Feste Keile lassen sich mit einem großen Schraubstock ausdrücken; an den Kopf eine große Mutter gehängt und auf das Gewinde hohen Druck geben; meistens bleiben sie sogar benutzbartrotz abgesägter Keilköpfe vier/fünf jahre als Fixed Gear... ging nicht ab. Erst vor kurzem habe ich dann die Keile ausgebohrt.
wenn man den Platz hat,....ist das kein Problem...gute Idee!!!Feste Keile lassen sich mit einem großen Schraubstock ausdrücken; an den Kopf eine große Mutter gehängt und auf das Gewinde hohen Druck geben; meistens bleiben sie sogar benutzbar
mit dem knackst du jede Nusswenn man den Platz hat,....ist das kein Problem...gute Idee!!!
@Hannesauswien: Eine Frage nach Wien, wenn ich das richtig sehe schaltest Du mit der GS einen 28er-Kranz, geht das ohne grosses Gewürge? Ich fahre zur Zeit max. 22, werde aber mal einen 24er testen, an einen 28er traue ich mich aber noch nicht ran. Vorne übrigens 49/46.Ich tippe bei der Bohrung im Ausfallende eher auf eine Campa Montageplatte, wie z.B. bei der Campagnolo Gran Sport, so wie auf meinem Dusika, dann wuerde auch der Name Rabeneick - Campagnolo Sinn machen...
Gruss, Hannes
Danke nach Wien, dann werde ich das gelegentlich ausprobieren (mit einem Sunrace, Asche auf mein Haupt).Sollte mit der Halfstep Übersetzung vorne klappen, ich bin mit dem Rad vorne 52/47 also 5 Zähne Unterschied gefahren, bei dir sind es gar nur 3 Zähne Unterschied. Hinten 5 Fach 14-28.
War keine große Sache, wenn es nicht auf Anhieb klappt ein wenig mit der Kettenlänge und mit der Position im Ausfallende Experimentieren.
lg Hannes
Hallo, ich nutze diesen Faden für eine Rabeneick-Frage. Gelesen habe ich, dass die Rennradproduktion schon lange nicht mehr stattfindet. Kann es sein, dass es aber dennoch Rennräder unter diesen Namen gibt, die deutlich später, also schon mit einer 130er Einbaubreite, gebaut wurden und durchaus hochwertig wirken?