Drownigman
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Wozu um den Preis dann nochmal um 20€ drücken zu können?Edit: Nimm einen Messschieber für die Kette mit, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Kettenverschleißmessung
Für die einen ein Bug, für die anderen ein FeatureKann man meiner Meinung nach schon kaufen für den Preis. Ich finde aber Campa hätte für mich einen faden Beigeschmack.
ne, neu bekommt du natürlich auch neue Technik. Diese hier ist Stand von vor 10 Jahren. Für etwas mehr bekommt man sicher ein technisch besseres neues Rad, wenn man den auf Campa verzichtet.Für was vergleichbares Neues muss ich locker 2500€ zahlen oder?
Dann ist das Rad ja quasi neuHabe Spaß am Radsport gefunden und mit meinem Giant in den letzten 5 Jahren etwa 12000km pro Jahr gemacht.
Schlechter Vergleich, denn das sind schon mal 500€ mehr, kein Carbon und schlechtere Laufräder.Die aktuelle 105 wird sehr gelobt und es gibt viele Anbieter (nicht nur Canyon...), die damit tolle Räder für 1500€ bauen.
Wenn Dir das Rad passt und gefällt machst Du keinen Fehler. Die Gruppe ist top und höherwertiger und auch leichter als ne Ultegra egal welcher Reihe. Die älteren Canyon Rahmen gefallen mir besser als die aktuellen. Hör nicht auf unsere Meinung sondern auf Dein Bauchgefühl.Tja was meint ihr? Habe Spaß am Radsport gefunden und mit meinem Giant in den letzten 5 Jahren etwa 12000km pro Jahr gemacht. Lieber was neues oder das? Für was vergleichbares Neues muss ich locker 2500€ zahlen oder?
Es ist immer ne Frage aus was es einem ankommt. Ich z.b. bin Freund von breiten tubeless Reifen, andere finden das es das RR zum trekkingrad macht. Der Rahmen wird sicher auch maximal 25mm Reifen akzeptieren und auch da vielleicht nicht jeden.Inwiefern sind die aktuellen Räder diesem technisch überlegen?
wenn dir das wichtig ist, dann ist das natürlich ein wichtiges Kaufargument. Ein Rad in der Gewichtsklasse hat halt seinen Preis.Habe das Rad gewogen und es wiegt tatsächlich wie abgebildet 6.8 kg.
Außen verlegte Züge sehen halt scheiße aus und schleifen ggf. am Rahmen. Innen verlegte lassen sich zwar etwas schlechter erneuern, aber wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, fällt das meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht. Zumal Züge eigentlich nicht unbedingt jede Woche getauscht werden müssen.Mein aktuelles Rad hat auch aussenverlegte Züge und ich hatte nie Probleme damit. Die 105 hat im großen und ganzen immer funktioniert, der hintere Umwerfer musste mal verschleißbedingt getauscht werden.
Bei Preis ist sehr realistisch, da waren sich hier eigentlich alle einig. Wenn du mit den genannten Nachteilen leben kannst, dann kauf die Kiste. Nachteile aus meiner Sicht sind eigentlich nur, der veraltete Rahmen und die deutlich teureren Ersatzteilpreise von Campa. Aber für etwas vergleichbares in neu, müsstest du bestimmt 2500€ hinlegen.Tja warum soll es ein "neues" Rad werden, ist eine gute Frage. Ich habe einfach Bock auf einen Carbonflitzer!
Habe das Rad gewogen und es wiegt tatsächlich wie abgebildet 6.8 kg.
Inwiefern sind die aktuellen Räder diesem technisch überlegen?
Ist Geschmacksache. Mich störts nicht und was soll da schleifen?Außen verlegte Züge sehen halt scheiße aus und schleifen ggf. am Rahmen. Innen verlegte lassen sich zwar etwas schlechter erneuern, aber wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, fällt das meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht. Zumal Züge eigentlich nicht unbedingt jede Woche getauscht werden müssen.
Nachteile aus meiner Sicht sind eigentlich nur, der veraltete Rahmen und die deutlich teureren Ersatzteilpreise von Campa. Aber für etwas vergleichbares in neu, müsstest du bestimmt 2500€ hinlegen.
Am Steuerrohr, wobei es auch echt schlecht positionierte Öffnungen bei innen verlegte Züge gibt, sodass diese dann auch schleifen.Ist Geschmacksache. Mich störts nicht und was soll da schleifen?
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Ich warte noch etwas ab und schaue was sich auf dem Markt noch tut. Vielleicht geht der Verkäufer nach einer gewissen Zeit mit dem Preis runter.
Ob Campa oder Shimano ist mir eigentlich egal allerdings sind die deutlich teureren Ersatzteile bei Campa ein starkes Argument.
Ist eine Carbonkurbel anfälliger was Verschleiß und Haltbarkeit betrifft als Alu?
Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum dieser Carbonrahmen technisch den aktuellen unterlegen ist, Aerodynamik fällt mir da nur ein.
Dafür gibts Pads die man da klebt wo Züge schleifen könnten.Am Steuerrohr, wobei es auch echt schlecht positionierte Öffnungen bei innen verlegte Züge gibt, sodass diese dann auch schleifen.