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event. hilft es ja.
Hab gerade mal bei meiner Kurbel geschaut - bekomme einen ganz normalen Abzieher eingedreht.
Bei dieser Gelegenheit, bekommt man noch irgendwo so eine Abdeckkappe für das Kurbelgewinde her?
Eine scheint mal abhanden gekommen zu sein und wurde durch eine nicht so passende ersetzt.
BZW. ist der auf der Kurbelseite orginl? Ging auch recht leicht zu lösen...
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Danke für die Links auf Ebay.
Ich will versuchen, auch wenn es warsch. mit einer guter Portion an Mehraufwand und Glück verbunden ist das ganze doch so originalgetreu
wie möglich zu gestalten.
Daher hätte ich gern wenn noch irgendwo auffindbar die originale(n) Schutzkappen sprich die von Sakae.
Oder kann man solche Details vernachlässigen und zu etwas anderem sprich verfügbaren greifen? Denn wenn ich sehen das es den originalen
Sattel nicht mehr gibt oder es ein Unding ist noch Bremshebelkappen zu bekommen dann wird es schwierig mit original.
Was meint ihr?
Die Kurbelkappen waren damals uncool und wurden meistens ziemlich schnell entsorgt. Ich würde mir also keine Gedanken darum machen.event. hilft es ja.
Hab gerade mal bei meiner Kurbel geschaut - bekomme einen ganz normalen Abzieher eingedreht.
Bei dieser Gelegenheit, bekommt man noch irgendwo so eine Abdeckkappe für das Kurbelgewinde her?
Eine scheint mal abhanden gekommen zu sein und wurde durch eine nicht so passende ersetzt.
BZW. ist der auf der Kurbelseite orginl? Ging auch recht leicht zu lösen...
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Eben, oder man tuned seine Kurbel gleich mit den genialen Inbusschrauben mit integrierter Kappe...in bunten Eloxalfarben noch cooler!Die Kurbelkappen waren damals uncool und wurden meistens ziemlich schnell entsorgt. Ich würde mir also keine Gedanken darum machen.
Klingt gut, wer will denn schon uncoole Abdeckkappen - also schau ich mich mal in Ruhe nach anderen optisch in Konzept passende um.
Wieder eine Sorge weniger.
Ihr macht mir Angst und aber auch zugleich Hoffnung, das das ganze doch irgendwie mit etwas Ruhe und Geduld was werden könnte.
Ich will es auch nicht unbedingt perfekt, aber schon auch ordentlich machen. Wenn ich dann aber höre bzw. auch sehe was Ersatzteile
im Bedarfsfall kosten wenn man sie dann bekommt dann wird mir schwindelig. Das es ein altes Rad ist und auch ein Franzose ist mir klar,
aber mit nem Puch wäre ich sicher besser dran.
Sei es wie es ist - in der Ruhe liegt die Kraft. Ich werde also nicht wie Anfangs geplant gleich alles zerlegen und putzen sondern erst mal noch
fehlende Teile besorgen. Das ist zwar nicht viel - auch weil es die Hälfte schon nicht mehr gibt aber trotzdem.
Anbei noch eine Frage bitte - das Rad wurde mit Ofmega Sintesi? Pedalen ausgeliefert. Das ganze in schwarz bzw. mit schwarzen Körben.
Die Pedale an sich und auch die orginalen weißen Riemchen habe ich da, einzig die Körbe fehlen mir.
Diese sind auch recht schwer zu finden, ich hätte gebrauchte Pedale komplett mit silbernen Körben aufgetan - zuschlagen oder warten auf
schwarze Körbe?
Kommt dieses Modell öfter mal bei Ebay oder ist das auch aus der Abteilung nimm was du kriegen kannst und freu dich drüber?
Denn Sattel hab ich auch noch nirgends gefunden, meiner hat in drei Jahren Nutzung durch den Vorbesitzer doch schon ganz schön gelitten?
Findet man den ab und zu noch wo oder kann ich den auch abschreiben bzw. muß Freundschaft mit dem jetzigen schließen?
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Super Danke für den Link!
Man muß eben nur ordentlich suchen.... .
Der erste Schritt wäre also getan, der zweite kommt auch gleich - ich denke schon die optisch passenden
Staubkappen gefunden zu haben.
Noch eine Frage zu den Module E Felgen, waren die eigentlich bei Auslieferung mit nem Mavic Sticker versehen?
Denke mal nein, da im Katalog auch nichts zu sehen ist.
Meine Überlegung geht in die Richtung alles auszuspeichen, ordentlich zu reinigen und wieder einspeichen zu lassen.
Da vorn und hinten sowieso auf Grund von Seitenschlägen nach zentriert werden muß und die Nippel bzw. auch die Ösen
mir Flugrost überzogen sind.
In der Zwischenzeit könnte man nach passenden Labeln suchen bzw. anfertigen lassen.
Anhang anzeigen 274734
Hm, mir scheint es komisch das die Felgen nicht mit nem Sticker versehen sind. Aber bei allen PH 12 die ich auf Bildern
im Netz gefunden habe war nix zu erkennen.
Ich kenne es auch so das bei älteren Felgen eigentlich der Aufkleber über dem Stoß klebt. Darum meine Frage ob die event.
keinen Sticker haben.
Bilder von den Module E 7 im Netz kommen ja alle mit einem daher - auch schön zu sehen direkt über dem Stoß.
http://www.ebay.fr/itm/Jantes-MAVIC-MODULE-E-/201445779591?hash=item2ee71aa887
Aber warsch wird der beim Putzen mit abgegangen sein..... .
Trotzdem danke, ich mach mich dann mal auf die Suche