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Peugeot Rennräder

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.....Das war einfach eine Aufnahme aus meinem Spiele und Schrauber-Zimmer. Irgendwo muss sich MANN ja zurückziehen können um die wichtigen Dinge des Lebens in Angriff zu nehmen......
 
Moinsen,

erstmal Hallo an alle, ich bin neu hier. Es ist ein sehr interessantes Forum und geballtes Wissen vorhanden!

Daher die Frage an Euch Experten!
Ich habe diesen Rahmen erstanden. Damals habe ich schon tagelang gesucht und herausgefunden, dass es aufgrund der Form ein Peugeot PH12. Ihr müsst nur mal von dem Lenker, der Kurbel, dem Sattel und dem Schaltwerk, sowie der Reifen absehen...
Dann habe ich den Rahmen entlackt und es kam ein blau-metallic hervor...Doch der Rahmen des Peugeot PH12 ist weiß!

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Und könnt Ihr mir sagen, wie man anhand von Rahmennummer den Typ herausfinden kann, oder ob es andere Zahlen oder Hinweise gibt, anhand denen man die Typen finden kann?

Lieben Gruß an alle!
 

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Ein muffenloser Rahmen und das Anlötteil für Aero Schalthebel sieht zumindest mal nach einem Rad aus der Zeitspanne etwa 1983-1985 aus würde ich mal sagen. PH12 könnte durchaus sein. Forste doch einfach mal das reichlich im Internet vorhandene Peugeot Prospektmaterial durch (z.b. auf der Seite "bikeboompeugeot.com".) Da wirst Du sicher etwas finden. Ich würde mir aber gut überlegen ob es sich wirklich lohnt den Rahmen aufzubauen. Beim Zusammenkaufen der richtigen Einzelteile kommen ruck Zuck 200 Euro plus zusammen und mit Lackierung und Decals bist Du dann bei > 300 Euro zusätzlich zu Deinem EK Preis. Für das geld solltest Du auch ein gutes, komplettes Originalrad bekommen
 
Auch die Umwerferbefestigung spricht für ein Peugeot aus der genannten Zeit...aber wie schon erwähnt, das wird teuer und wird nicht recht lohnen...
 

Sieht aus als wäre das Blau nicht der Erstlack gewesen.
 
Hallo Peugeot-Experten,

kann es sein, dass das abgebildete Rad ein Peugeot PX10 LE ist? Reynolds 531 Rohre sind es. Schutzblechösen sind vorhanden. Sattel ist natürlich nicht Original. Vielen Dank schon mal.
 
Genau, das ist ein PX10. Ob LE oder nicht, hängt von der Bereifung ab. LE => Drahtreifen
 
Danke. Gut zu wissen, dass LE von der Bereifung abhängt.

Da ist ein Cinelli Lenker und Vorbau dran. Das ist doch auch nicht Original gewesen oder?
Original eventuell nicht, aber Thevenet hat damit zumindest zweimal die Tour gewonnen.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Das Rad ist schon fast Original aufgebaut gewesen würden nur noch der Lenker, die Felgen und Bremsen fehlen, aber ich hatte nicht vor es sofort komplett original aufzubauen
 
Wo bekomme ich denn - kostenunintensiv - einfache Pedale mit französischem Gewinde her?
Da ist Eins abgebrochen an meinem Großstadthobel =)
 
ebay.fr ist für derartige Vorhaben sicher die einfachste Möglichkeit. Gute Massenware in ihrem Ursprungsland zu suchen und zu finden kann trotzdem dauern, dafür ist dort die insgesamte Menge von solchen Produkten einfach höher. Einfach täglich dort nachsehen....
 
Oder hier fragen. Ich suche mal welche raus. Weil allein das Porto aus F ist eigentlich immer ≠ kostenunentensiv.
 
Man kann auch das Pedalgewinde auf 9/16" umschneiden ( lassen) und hat dan die freie Auswahl an "normalen" Pedalen.
 
Neues Gewinde in so 'ne Stahl Kurbel schneiden scheint die meisten Shops hier zu überfordern =)
ebay.fr hat echt gute Auswahl, die Preise für so vintage Kurbel und der Versand nach DE sind aber heftig.

e: Ich fühl' mich zwar ein wenig schuldig jetzt, aber ich hab einfach standard Pedale rein geprügelt!
 
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