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Neue Campagnolo Bora Ultra WTO: Aero-Laufräder der aufregenden Art

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Hilfreichster Beitrag geschrieben von usr

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Die Kombination aus innenliegenden Nippeln und geschlossenem Felgenbett ist jedenfalls mal radikal. Hat's das schon irgendwo anders gegeben? Ich vermute mal dass die dafür benötigten Nippel zu groß sind für's Felgenloch, wenn das so ist dürfte es spannend sein wie sie eine Einfüllöffnung realisiert haben die nachher dicht genug ist für den Tubeless-Fall!
 
Die Felgen selbst sind recht hübsch. Das Einspeichmuster gefiel mir noch nie, ist halt mehr Markenzeichen als technisch relevant.
Für die Preisklasse ist der LRS eindeutig zu schwer.
Wird aber trotzdem Käufer finden, Campa halt...
 
Den Ansatz, mit innenliegenden Nippel und der Möglichkeit, die Speichen von außen zu spannen (wenn ich das richtig verstanden habe), finde ich sehr interessant. Ging bei meinem alten citec-clincern nur über das offene Felgenbett nach abziehen der Felgenbänder. Kommen die auch noch als Tubular für rimbrakes?
 
. Kommen die auch noch als Tubular für rimbrakes?
glaube ich nicht.
die normale WTOs gibt’s nur als clincher/tubeless
felgenbremsen glaube ich auch nicht mehr dran....in der Preisklasse fährt der Kunde heute Scheibe.
 
Chance verpasst, Bora ONE WTO und Bora NOE TWO wäre großartig geworden


(ps: alternativ natürlich ein Modell namens Hans und das andere dann Grohe )
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren sich super an meinem 78er gitane.
Nur mit Opas Löffeltrick die reifen montieren... Das geht bei dem plaste kram leider nicht mehr -1
Sonst super teile!
 
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