ja genau. Ich wĂĽrde die aus optischen GrĂĽnden auch bevorzugen, ist aber kein wirkliches EntscheidungskriteriumSind die blank?
Die Felge wirst Du nicht kennen. Ist ne breite Version der DP18 und nennt sich DP2000. Hätte auch DP25 heißen können (25mm Außenbreite).Felge und Fahrergewicht?
ja ok, aber dann nicht in einem vernünftigen Preis/leistungs Verhältnis. Bei den 32L fahre ich z.b. alles zwischen Tiagra und Ulegea und ich würde mir nur noch die Tiagra kaufen. Die hat letzten Winter 2000 Cross km überstanden und die folgende Wartung wäre nicht mal nötig gewesen. Ist halt relativ schwer, aber das ist Ulegra auch. Und der Reibungswiedersand der Lager ist, wenn die vernünftig eingestellt, vernachlässigbar,Tiagra Qualität, Bisschen leichter, bisschen teuerer. Das wärs
Die Felge wirst Du nicht kennen. Ist ne breite Version der DP18 und nennt sich DP2000. Hätte auch DP25 heißen können (25mm Außenbreite).
War als reiner Experimentalaufbau gedacht, zu Zeiten, wo es noch keine breiteren RR-Felgen gab. Da es sich aber sehr gut fährt, ist es nicht in der Versenkung verschwunden. Von Schwammigkeit keine Spur. Die dicken Strong Speichen rechts und eine optimierte handgestrickte Nabe, die die Asymmetrie stark reduziert, geben dem keine Chance.
War übrigens mein erstes selbstgebautes Laufrad. Ein einfaches Speichenmuster wär schlicht zu simpel gewesen
Nen richtig leichten RR Satz baue ich mir erst, wenn sich 21C Maulweite mehr durchsetzt. Von H Plus Son soll da was kommen. Bisher gibts nur HED Belgium Plus und Pacenti SL23 Version 2.
Sehr schick. Sehen aber teuer aus ? ein Preis hab ich bei radplan nicht gefunden: Wäre vor allem auch schick am NeoklassikerAnsonsten gibs noch welche von Formula:
http://www.radplan-delta.de/bin/naben/Nabensatz_Point_Racing_24x28.html
Sind leichter als DA7700. Ich werde denen mal ne Chance geben.
Gibt es grad fĂĽr 10 Euro in der Bucht, da hatte mich die magere Artikelbeschreibung und der Preis abgeschreckt. Was wiegt so ein teil und was macht das fĂĽr einen Eindruck ?Eine umgelabelte von Corratec ZZYZX HR mit 28L habe ich auch da. Aber keine Ahnung welcher Hersteller das sein soll.
Sehr schick. Sehen aber teuer aus ? ein Preis hab ich bei radplan nicht gefunden: Wäre vor allem auch schick am Neoklassiker
Gibt es grad fĂĽr 10 Euro in der Bucht, da hatte mich die magere Artikelbeschreibung und der Preis abgeschreckt. Was wiegt so ein teil und was macht das fĂĽr einen Eindruck ?
Mit Iindustrielagern gäbe es bei CNC ne Novatec für 39 Euro. Ich find ja schwarze naben eigenlich hässlich. Aber andererseits relativ leicht und recht günsitig
Die DP18 kenne ich. Und ich kenne eine ziemlich ähnliche dazu: http://www.remerx-rims.com/grand-rock-3019-1
Aber 730g pro Felge ist schon eine Ansage und ich dachte die Remerx Grand Rock wäre schwer
Warscheinlich musste auf Carbon umsteigen.
Bist du sicher, daß das Konuslager sind? IMO müssten da doch irgendwo Kontermuttern zu sehen sein. Nicht?Die Point Racing kosten 50€ der Satz.
Naja, ich habe die noch nicht geöffnet aber die macht einen guten Eindruck. Schätze die wird keine hochpolierten Flächen haben. Wiegt um die 300g.
Bist du sicher, daĂź das Konuslager sind? IMO mĂĽssten da doch irgendwo Kontermuttern zu sehen sein. Nicht?
Das wäre nett, Für 10 Euro und Konus könnte man ja fast nix falsch machen Aber auch 50 Euro für die Point Racing würde ich bezahlen. bei Radplan ?
Und ich kenne die Grand Rock und hatte die schon in der AuswahlAber zum Experimentieren spielte es keine Rolle, ob 100g mehr oder weniger. Das ganze stammt noch aus 2009 und hat ne Menge Erkenntnisse bezĂĽglich breiter Felgen im RR gebracht. Um mir meinen Traumsatz zu bauen, muss was gĂĽnstiges mit 21mm Maulweite kommen. Ersmal muss das Konzept bezĂĽglich Felgenmaulweite und Reifenbreite stimmen, dann wird das Gewicht reduziert