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Monstercrosser Aufbau / Umbau

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knutson22

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Moin in die Runde

ich habe vor, mir dieses Rad zum Monstercrosser umzubauen.






Ziel ist ein fahrtüchtiges Rad für gelegentliche Ausfahrten im Wald zu bauen.

Ideen dazu wären Reifen mit heller Flanke in breiter ..Stahlgabel und anderes cockpit.
Die Bremsgruppe wollte ich erhalten.
gripshift auch..

wer hat dazu zielführende Lösungen?
 
cooles Projekt

an Reifen würde ich Panaracer Dart für vorne und den Smoke für hinten in den Ring werfen wollen... natürlich in der Skinwall Version
 
Es gab hydraulische Rennbremsgriffe von Magura, bis in die 90 er, Typ HS 66, wurden eine Zeit lang mit Gold aufgewogen. Die müssten zu den Bremsen passen.
Gruß Peter
kenn ich..aber einzeln schwer zu bekommen..ich wollte die Hebel und shifters am Rad lassen bzw.das so umbauen dass ich es weiter verwenden kann...sicherlih nicht die beste Lösung aber das soll alles im low budget Bereich liegen.
die Frage stellt sich welchen Lenker ich verwenden kann
 
cooles Projekt

an Reifen würde ich Panaracer Dart für vorne und den Smoke für hinten in den Ring werfen wollen... natürlich in der Skinwall Version
hallo Rainer

die Reifen sollten allerdings auch auf Strasse nicht rumpelig laufen..deshalb dachte ich eher an welche ohne grobes Profil.ich glaube Schwalbe hat da was


 
Der Bonkers ist fein für nicht allzu grobes Geläuf.
 
den gibts hier aber nicht oder?
der würde ja mega passen und ich könnze die komplette Anlage so lassen..top tip!!!!danke @skandsen
Im MTB-News Forum haben den welche. Kann mir vorstellen, dass der auch gern weitergereicht wird, weil's mit dem Monstercrosser dann doch nicht richtig geklappt hat ....
 
um 100 euro ist viel aber wäre es mir wert..so muss ich nix umbauen bzw. neu kaufen was auch Geld kosten würde

und was gibt man nicht sonst fürn Heidengeld für andere Teile aus..das wäre schon ok..wenn ich den Lenker halt irgendwo bestellen könnte..
 
Meine beiden Kids fahren die Bonkers schon ne Weile täglich und mit der Großen war ich auch schon im Gelände. Top Reifen! Gefühlt hat sie mehr Grip als ich mit den WTB Trail Boss (Kackreifen). Luftdruck natürlich bei beiden gesenkt. Wenn ne andere Gabel, dann aber ne 29er, oder? Die Kiste wird doch sonst voll tief vorne.
 
meinste..warum tief?
 
Dann müsste die Gabel aber das nicht unerhebliche Mehr an Höhe der Teleskopgabel ausgleichen - oder sehe ich das falsch?
 
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