Vielleicht bist du dick geworden oder kommst nicht mehr so weit runter. Vergrössert die Stirnfläche, oeli.
Nee, nee, das sollte auch nicht so rüberkommen. Ich bin halt extrem verunsichert, was meine eigenen Werte angeht.
Ich bin 1,70m klein bei rd. 65kg. Vermutlich spiel das eine nicht zu vernachlässigende Rolle.
Von den VektorPedalen hört man ab und zu mal was von abenteuerlichen Werten. Bei nem 1500€ Pedal ist der Drehmomentenschlüssen aber Pflicht, oder? ;-)
Mal sehen was Stages so anzeigt. Hoffe auf Montage heute oder morgen...
Uuuuuuh, ich wußte dass das kommt !!!!!!
(183cm - 80kg)
Stirnfläche im Schulterbereich zu groß (scheiß Schwimmerei und Triathlon)
...letztes Jahr mit 83kg bei 1, 80m ohne Scheibe lag ich mit Powertap bei 280W bei 41 km/h auf einem 11km Rundkurs.
Siehste, das finde ich dann schon wieder zu wenig (im Vergleich zu meiner Nabe, schätzen würde ich bei mir 320, rein intuitiv ) und sowas macht mich stutzig ! Der Schnitt ist gut (ohne Scheibe). ok, kommt auch auf den Wind an, gerade beim Rundkurs.
http://www.strava.com/activities/186826768/laps
Jetzt müsst ihr stark sein Jungs... abnehmen und schrumpfen... 287 Watt bei 44,7kmh. Pendelstrecke zum Ausgleich von HM und Wind... Flaschenhalter abgeschraubt (Flasche unterm Sattel), TT Anzug (Assos ChronoSuit), Helm mit Visier (Uvex FP2). Im Vergleich zu dem verlinkten Bild oben 8cm weiter hinten mit dem Sattel (also gestreckter - vermutlich aerodynamischer)
In der Runde davor hab ich nach der Wende getrunken und ein bisschen gebraucht bis die Flasche wieder in den Halter gefummelt war... Fast gleich Watt, 1kmh beim Teufel.
Neue Stages Kurbel, vor der Fahrt kalibriert.
...nachdem beim letzten (rel. flachen!) Bergzeitfahren 40+ auf dem Zeitfahrer gefahren wurde und sich die 45+ Kandidaten bei den Hobbyzeitfahren tummeln - trotzdem Glückwunsch! (da allerdings 270 - für 45 auf der Bahn als Top Wert (Pro) gelten, gibt es jetzt wieder jede Menge Haue auf das Stages....) Aber das mit dem Abnehmen habe ich dann bis 2015 vor!
...meinte das eher mit einem lachenden Auge - das du da schon mit den Werten anklopfst! Top Leistung!Ich bin ja nicht realitätsfremd. Ich bin im Bilde was gute TT Fahrer treten und wie schnell sie fahren. Aber soweit ich das verstanden hatte, geht es hier um Relationen zwischen Speed und Sitzposition. Und eine gewisse Zwergenwüchsigkeit scheint für rel. gesehen viel Speed pro Watt durchaus ein Vorteil zu sein. Die Relation zu den unzähligen 45+ Jungs (über nennenswerte Distanzen) werde ich mir gerne in Banzau anschauen. Soweit ich im Bilde bin, fuhr dort allerdings selbst der mehrfache Hamburger Meister im EZF nicht in diesen Regionen.