mein (Teil)Fang des WE ...(RoKi)....jetzt muss ich mir doch mal endlich einen Schweizer Rahmen zulegen und die Teilgruppe dranbasteln...(35X1)
Mairag 5 Stern wurde mir empfohlen....scheint ja mal wieder die Stecknadel im Heuhaufen zu sein
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Das Lager sieht ja interessant aus!
Du wolltst dein ja ni rausrĂĽcken, da musste ich eben den nehmen
Aufbau so (such ich alles noch - und wird wohl dauern):
- Renak/ Fichtel und Sachs HF Bahnradnaben-Paar in 36L
- 2x Holzfelgen in 36L
- Diamant Bahnkurbel
- entspr. Keillager
- Blockkette + KB mit 25Z + Ritzl mit 7-8Z
- Stahlvorbau in ca. 100mm und 22,2mm Schaft
Der Chrom an der Gabel und den Hinterbaustreben is mit Klarlack versigelt - wurde damals wohl öfter so gemacht
Ăśberleg noch ob ich den da runter mach oder so lasse.
Blätter halt teilweise schon bissl ab, aber irgendwie passts von der Optik zum Rahmen.
Lack is teils schon stark ausgeblichen.
Die Kurbel sieht ĂĽberragend aus. War mir bisher so nicht bewusstmein (Teil)Fang des WE ...(RoKi)....jetzt muss ich mir doch mal endlich einen Schweizer Rahmen zulegen und die Teilgruppe dranbasteln...(35X1)
Mairag 5 Stern wurde mir empfohlen....scheint ja mal wieder die Stecknadel im Heuhaufen zu sein
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...mir auch nicht...da musste ich einfach zuschlagen und jetzt die restlichen Gruppenteile auftreiben.....Die Kurbel sieht ĂĽberragend aus. War mir bisher so nicht bewusst
Das war das Super-Innenlager der frĂĽhen 90erDas Lager sieht ja interessant aus!
Oh doch, genau aus diesem Grund ist es ja auch keine Achse sondern eine Welle....Mehr als die Achse drehen tut es aber auch nicht...
Das stimmt in einer idealen Welt: Neumontage, Top-Werkzeug verfügbar. Wenn man mit einem Lager konfrontiert ist, das jemand anders/vor vielen Jahren/trocken montiert hat, sieht die Welt anders aus. Und es geht nicht nur um die Konterringe, ich habe auch schon die Bohrungen in den Schalen zu Langlöchern verarbeitet.Oh doch, genau aus diesem Grund ist es ja auch keine Achse sondern eine Welle.
Diese Lagerungsart hatten zuvor schon andere Hersteller auf den Markt gebracht
(z.B. TA Specialités). Edco ist aber bekannt für sehr hohe Fertigungsqualität.
Die "Vermackung" der Konterringe beim Ein-/Ausbau ist weniger ein Material- als
viel eher ein "Monteurproblem": Wenn man das richtige Schmiermittel u. geeignetes Werkzeug
verwendet, passiert da nix.
habe justement meine Sammlerkontakte aktiviert...in Aussicht steht ein cromovelato CBT Italia Rahmen mit franzmaĂźenJetzt noch einen Rahmen dazu oder gibts den schon?
So altes Zeux - bisste sicher?
Der Rahmen ist doch aus den 60ern, oder?
vielen dank nochmal an @JUR fĂĽrs scouten - ich kam ja kaum weg vom stand
mittwoch freipizza !!!
einmal versagt der magnet
erst das rentnerblatt fĂĽr die ta gefunden, danach die kurbel gesucht und schnell gefunden
der von @Peugeot1979 mit dem kleinen finger gezogene vorbau fällt auch unter fang des tages
danke auch an @RIC-DO fĂĽr die super record hebel, die sind schon via @knutson22 unterwegs zu @byf.
passende reprohĂĽtlis gab es auch
bei den abziehern - ich mache davon bei bedarf nochmal bessere bilder - stellt sich die frage: wofĂĽr???
alles in allem ein netter tag, verkauft habe ich mäßig, aber u.a. auch zwei rahmen, die doch im weg standen.
Wenn du nicht so mit den Bildern geizen wuerdest koennten wir das schon rausbekommen ;-)BJ bin ich nicht sicher.
Gibt's irgendwo ne Liste wo man ĂĽber die Rahmennr was rausfinden kann?