Plantsch Becken
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Sehe da irgendwie keinen Betrug und nur mal wieder eine sinnlose UCI-Regel!Betrug, Doping, wusste nicht recht, in welchen Bereich und hab das halt hierhin gesteckt.
Du empfindest starten unter falschem Namen um dadurch weiterhin Zuwendungen zu erhalten nur einen Verstoß gegen eine sinnlose UCI Regel? Und keinen Betrug? Ernsthaft?Sehe da irgendwie keinen Betrug und nur mal wieder eine sinnlose UCI-Regel!
er meint denke ich eher, dass das Team nur mit 5 Fahrerinnen haette starten duerfenDu empfindest starten unter falschem Namen um dadurch weiterhin Zuwendungen zu erhalten nur einen Verstoß gegen eine sinnlose UCI Regel? Und keinen Betrug? Ernsthaft?
Wer erhält denn dadurch Zuwendungen?!Du empfindest starten unter falschem Namen um dadurch weiterhin Zuwendungen zu erhalten nur einen Verstoß gegen eine sinnlose UCI Regel? Und keinen Betrug? Ernsthaft?
Ah okay, es ging um die Mindeststarter. Aber das gibt's ja auch in anderen Bereiche , vermutlich hinsichtlich der Chancengleichheit. Ein Vorteil gäbe es schon: Weniger Fahrer, weniger Logistik, man muss sich nur um 3 Fahrer kümmern, anstatt um 5 oder mehr.Wer erhält denn dadurch Zuwendungen?!
Ich finde es sinnlos eine Anzahl von Mindeststarterinnen festzulegen. Man hat ja keinen Vorteil, wenn man mit zu wenigen Antritt, sondern viel eher einen Nachteil. Die UCI kümmert sich mal wieder um die wirklich wichtigen Dinge.
Und wenn es halt zu knapp ist, dass ein anderes team nachrückt?Die Regel macht schon Sinn.
Wer es nicht schafft 5 Fahrerinnen an den Start zu stellen, ist offensichtlich nicht professionell genug für den Profisport. So ein Team nimmt unter Umständen einem anderen Team und somit 8 Fahrerinnen den Startplatz weg, der Veranstalter hat kein volles Starterfeld, etc.
Kann man klar so sehen, ist aber bisschen zu kurz gedacht. Gerade die eher kleineren Frauenteams können da schnell mal in die Bredouille kommen, ruckzuck hat man mal Covid oder einen Magendarminekt im Team und die halbe Mannschaft liegt flach. Und am Ende führt es nur dazu, dass man kranke/nicht fitte Sportler an den Start stellt.Die Regel macht schon Sinn.
Wer es nicht schafft 5 Fahrerinnen an den Start zu stellen, ist offensichtlich nicht professionell genug für den Profisport. So ein Team nimmt unter Umständen einem anderen Team und somit 8 Fahrerinnen den Startplatz weg, der Veranstalter hat kein volles Starterfeld, etc.
Naja, die Nachteile im Rennen überwiegen diese „Vorteile“ doch deutlich. Bezüglich der Zuwendungen solltest du vielleicht das nächste Mal deutlich machen, dass das reine Vermutungen von dir sind, sowas kann wohl kaum als ernsthaftes Argument in einer sachlichen Diskussion herangezogen werden. Ich glaube übrigens kaum, dass sie im Frauenradsport Startgelder pro angetretener Fahrerin erhalten. Vielmehr wird es da überhaupt keine Startgelder oder Ähnliches geben.Ah okay, es ging um die Mindeststarter. Aber das gibt's ja auch in anderen Bereiche , vermutlich hinsichtlich der Chancengleichheit. Ein Vorteil gäbe es schon: Weniger Fahrer, weniger Logistik, man muss sich nur um 3 Fahrer kümmern, anstatt um 5 oder mehr.
Mit Zuwendungen sind ggbfls Sponsor- oder andere Prämien gemeint, die er möglicherweise (bin nicht von Fach in dem Bereich) bei einem Start erhält.
Hab ich durchaus in Beitrag #9 klar am Ende formuliert. Ironisch ist es dem natürlich schon, dass du die kritische Anmerkung (die schon recht harsch formuliert ist) zu einer Vermutung selbst mit einer Vermutung abschließt. Weshalb meine Vermutung auch nicht weniger sachlich dasteht, als Deine eigene.Kann man klar so sehen, ist aber bisschen zu kurz gedacht. Gerade die eher kleineren Frauenteams können da schnell mal in die Bredouille kommen, ruckzuck hat man mal Covid oder einen Magendarminekt im Team und die halbe Mannschaft liegt flach. Und am Ende führt es nur dazu, dass man kranke/nicht fitte Sportler an den Start stellt.
Naja, die Nachteile im Rennen überwiegen diese „Vorteile“ doch deutlich. Bezüglich der Zuwendungen solltest du vielleicht das nächste Mal deutlich machen, dass das reine Vermutungen von dir sind, sowas kann wohl kaum als ernsthaftes Argument in einer sachlichen Diskussion herangezogen werden. Ich glaube übrigens kaum, dass sie im Frauenradsport Startgelder pro angetretener Fahrerin erhalten. Vielmehr wird es da überhaupt keine Startgelder oder Ähnliches geben.
Na, immerhin war es eine Mechanikerin...die Mechanikerin Barrett
Kann man klar so sehen, ist aber bisschen zu kurz gedacht. Gerade die eher kleineren Frauenteams können da schnell mal in die Bredouille kommen, ruckzuck hat man mal Covid oder einen Magendarminekt im Team und die halbe Mannschaft liegt flach. Und am Ende führt es nur dazu, dass man kranke/nicht fitte Sportler an den Start stellt.
Es gibt keine Antrittsgelder (bei den Männern), da bin ich mir sicher, dafür haben die meisten Veranstalter schlicht überhaupt kein Geld. Deshalb gehe ich davon aus, dass das bei den Frauen genauso ist, da ist ja nochmal deutlich weniger Geld im Spiel. Und die großen Rennen haben es schlicht überhaupt nicht nötig Antrittsgelder zu zahlen.Hab ich durchaus in Beitrag #9 klar am Ende formuliert. Ironisch ist es dem natürlich schon, dass du die kritische Anmerkung (die schon recht harsch formuliert ist) zu einer Vermutung selbst mit einer Vermutung abschließt. Weshalb meine Vermutung auch nicht weniger sachlich dasteht, als Deine eigene.
Ich vermute weiterhin dass es Antrittsgelder gibt, oder kann uns jemand nachweislich darlegen, dass es dies (im männlichen wie weiblichen Radsport) nicht gibt?