Boffel01 schrieb:Die leichteren...
Der Carbonsports-Link ist gut, aber die Aussagen dort sind 1. rein theoretischer Natur (was nichts schlechtes sein muß, aber Belege durch Meßergebnisse fehlen), 2. nicht vollständig: Betrachtungen der realen Situation der Laufräder bei "Rad an Rad" (wie in einem Feld) fehlen.millenovanta schrieb:Und dass im Feld die Aerodynamik durchaus eine große Rolle spielt, wurde hier unlängst diskutiert und durch diesen netten Link unterstrichen.
Kabelbinder schrieb:Klaar issses das Charly Gaulendlich mal.
bist du das schonmal mitgefahren, millenovanta?
Also kommen die Zondas ran. Sind nach den Protons (bei denen das HInterrad allerdings im Eimer ist) die leichtesten. Die Mavics sind mit 32 Speichen tatsächlich etwas schwerer.
Argumentationshilfe gegenüber der Geldausgangs- und Wareneingangskontrolle?millenovanta schrieb:Außerdem gibt man dann das Geld für Aerolaufräder mit weniger schlechtem Gewissen aus, weil sie ja doch vielseitiger sind, als man dachte.
Wohl der/dem, die/der alleine 40 km/h (auf längeren Strecken) fahren kann und im Feld 25% (!!) schneller.Den Ansatz, für die Alleinfahrt und die Fahrt im Feld dieselbe Geschwindigkeit anzusetzen, halte ich allerdings auch für unrealistisch. Da ist die 50/40 Variante wohl etwas realistischer.
millenovanta schrieb:Liest du die Antworten auf deine eigenen Fragen nicht?
bofh schrieb:Argumentationshilfe gegenüber der Geldausgangs- und Wareneingangskontrolle?
bofh schrieb:Wohl der/dem, die/der alleine 40 km/h (auf längeren Strecken) fahren kann und im Feld 25% (!!) schneller.
Ich kann's nicht. Vermutlich wegen meiner klassischen Laufräder..
bofh schrieb: