Velopflanzer
Im Alltag und manchmal länger unterwegs
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Ich komme aus dem Großraum Stuttgart. [...] Und dann vielleicht spontan mit Rad und/oder Fähre/Zug zurück.
Wie sieht es mit der Buchungssituation auf dem Campingplatz aus?
Sollte mal frühzeitig buchen, oder ist der groß genug, dass man vielleicht sogar ohne Buchung anreisen kann?
Weiß jemand ob es zwingend notwendig ist die Fähre vorab zu buchen? Gibt es nicht für eine Person mit Fahrrad immer noch ein Platz?Ich habe gestern Abend die Fähre gebucht: Hoek van Holland - Harwich am Freitag Abend und Sonntag nach LEL dann über Nacht zurück.
Für die Tagfähre ist es nicht zwingend, aber für die Nachtfähre muss eine Kabine dazu gebucht werden. Die Hoch-Zeit dieser Fährverbindung ist zwar seit dem Euro-Tunnel vorbei, aber gerade am Wochenende in der Hauptsaison wird es da doch schon mal eng. Letztes mal habe ich Ende Februar geschaut, da war damals noch viel Platz, und habe mir das Rundum-Sorglos-Paket mit Abendessen und Frühstücksbüffet geleistet. Es soll ja Urlaub sein.Weiß jemand ob es zwingend notwendig ist die Fähre vorab zu buchen? Gibt es nicht für eine Person mit Fahrrad immer noch ein Platz?
Wo ich die Fähre gerade gestern gebucht habe: Die Bahnstrecke (Rotterdam-)Schiedam - Hoek van Holland wird ab 1. April umgebaut und komplett gesperrt. Aus der Eisenbahn wird eine Straßenbahn und bis Ende August ist Ersatzverkehr mit Bus. Vielleicht kann @Ivo mit der Webseite der Hoekselijn etwas mehr anfangen.
De fiets (niet) mee in de metro
De fiets mag alleen buiten de spits mee in de metro. Zo blijft het veilig in de voertuigen, ook wanneer het druk is. In bus en tram mag je geen fiets meenemen. Een vouwfiets mag altijd mee, maar dan wel opgevouwen. Fietsen zijn toegestaan in metrolijnen A, B, C, D en E:
Vaak is het bij grotere evenementen in verband met de verwachte drukte niet toegestaan je fiets in de metro mee te nemen. Kijk voor actuele informatie bij de dienstregeling van je metrolijn.
- op maandag t/m vrijdag 9.00 – 16.00 uur en na 18.30 uur
- op zaterdag en zondag de gehele dag
Außer dem "Secret Nuclear Bunker" http://www.secretnuclearbunker.com/ - der lustigerweise gut sichtbar ausgeschildert ist - gibt es da direkt in der Nähe nicht viel.Debden House sieht ja eigentlich ganz nett aus; in die Londoner City muss man mit Öffis scheinbar ca. 1,5h pro Strecke rechnen. Keine Ahnung, ob sie das vier Tage lang auf sich nehmen wollen.
Gibt´s rund um Debden House im Umkreis von 5 Km vielleicht nette Freizeitmöglichkeiten? Sind das erste Mal in GB; von daher ist alles, was irgendwie anders ist als Kontinental-Europa spannend
Schade, haben schon in Epping, gute 5 km zum Start nen Hotel. Kommen schon Freitag nachmittag an und werden dann mal dort paar Pubs unseren Besuch abstatten. Samstag mal sehen was man außer der Registrierung machen kann... Mit der U-Bahn soll man in 25 Min von Epping im Zentrum Londons sein. Vielleicht haste ja paar Tipps was Epping und Umgebung angeht?Ich wohne 500m entfernt - wir könnten uns Freitag auf ein Bier treffen, und ich kann Track zum Start bereitstellen.
Vielleicht haste ja paar Tipps was Epping und Umgebung angeht?
Kennt jemand den Trikotanbieter ForceGB ?
Ich weiß nicht welche Größe ich bestellen soll!
Ich weiß, da ist eine Maßtabelle dabei. Aber nach der bräuchte ich ein Trikot zwei Größen kleiner wie normal.
Jetzt habe ich die Maßtabelle mal mit den Maßtabellen der Hersteller von einigen meiner Trikots im Schrank verglichen. Die Maßtabellen ähneln sich. Also kann ich wohl nicht nach der Maßtabelle gehen (Warum auch immer).
Früher hat mir M immer Bestens gepasst, aber in den letzten Jahren habe ich das Gefühl, dass M immer größer wird, und dann fangen die an rumzuschlappeln, was ich gar nicht gebrauchen kann. Deswegen fange ich jetzt öfters an S zu bestellen.
Beim Ötztaler ging das gut. Das Trikot hat gut gepasst. Beim Charity Bike Cup war aber S dann wieder zu klein. Beim DLG war mir M dann wieder etwas zu groß.
Weiß also jemand, ob die Trikots von ForceGB eher groß oder normal ausfallen?
Personally, I think picking 9am to start is only worth it if you are relaxed about getting 2.45pm instead.
Pondering this a bit more today, I think once I come allocate times there's merit in reallocating people from the least over-subscribed groups first, and moving them to their nearest free slot. At the end of the process you would have people from the 9am and 6am slots filling up all the remaining slots, likely to be 7:30am and 7:45am, and 2:30pm to 3:30pm. This approach might nudge people towards more caution and perhaps result in fewer surprises.
It is interesting watching riders pile into the 9:00am start. They've now got approx. a 41% chance of getting that start, and a 59% chance they will be flung to the far reaches of start times. Those odds will only get worse. That's just for single riders and teams of two, larger teams have even worse odds.
Bag Drops is also interesting. I don't tie bag drops to sleep locations but many do. If that is indicative many are going for a Pocklington and Brampton sleep strategy. Bag drops are generally also linked to showers. If it's anything like '13 that could be interesting. Me, I'd stick my bag drops somewhere quiet where I don't queue for a hot shower and I have the pick of the beds if I want to stop. Of course, a lot of that is tied to them thinking they are starting at 09:00am and they'll need to change all that in April when many find they have been allocated a late afternoon start or some such.
Das ist auch meine Strategie am Anfang der Runde. Der zweite "Fixpunkt" wird sein (zumindest in der Planung), dass ich die nördliche Runde Brampton-Brampton zwischen 4.00 und 23.00 Uhr fahren möchte. Den Rest dann irgendwie so, dass ich möglichst viel bei Tageslicht durchfahre. Wer weiss, wann und ob ich da nochmal hinkomme. Für die letzten 120 km ab St. Ives hätte ich gerne eine Reserve von 10, 11 Stunden.Ich werde um 13.30h starten. Das ermöglicht ausschlafen und einen entspannten Vormittag. Ziel ist dann, durch die erste Nacht durchzufahren
Scheint mir ebenfalls sinnvollBag drops werden bei mir wahrscheinlich Pocklington und Brampton.
Mit Blick auf die Startzeiten gibt es ein paar interessante Beiträger der Organisatoren bei YACF:
Ich werde um 13.30h starten. Das ermöglicht ausschlafen und einen entspannten Vormittag. Ziel ist dann, durch die erste Nacht durchzufahren, das hat bei PBP gut geklappt. Im Zweifel kann man am 2. Tag ja auch tagsüber mal ein, zwei Stunden einen Blick in einen Schlafsaal werfen.
Bag drops werden bei mir wahrscheinlich Pocklington und Brampton. Letzteres ist die nördlichste Kontrolle, die man sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt ansteuert.