Carlo Romano
Mitglied
- Registriert
- 5 Februar 2020
- Beiträge
- 30
- Reaktionspunkte
- 4
Welcher Art ist die Beschädigung, und wo genau tritt sie auf?Das Loch ist immer im Bereich des Ventiles.
Nein. Die Größe des Schlauchs bemisst sich nach dem Reifen.Braucht man für einige Rennräder mit diesen schmalen Felgen besondere Schläuche?
Liest sich nach Montagefehler. Rändelmutter am Ventil ordentlich angeknallt? Kein Talkum verwendet? Reifenheber zur Montage benutzt?Weil ich den Eindruck habe, dass das Teil des Ventiles, dass innerhalb des Schlauches liegt zu breit für die Felge ist, so dass an dieser Stelle der Reifen auf den Gummi von der Felge und den Reifenwülsten gequetscht und durchgescheuert wird.
Die Rändelmuttern ziehe ich immer nur von Hand an. Also schon stramm,
Nicht unbedingt. Die ist dafür gedacht, das Ventil in einem zu großen Loch was für Dunlop-Ventile gedacht ist zu stabilisieren, bzw. das Ventil in einer sehr flachen Felge zu stabilisieren. Bei üblichen Rennradfelgen ist sie aber wie Du schon schreibst überflüssig.Die Rändelmutter gehört gar nicht angezogen, die gehört auf den Müll.
Bzw. einfach vorsichtig mit einer sehr feinen Feile oder einem Messer entgraten.Evtl. das Ventilloch von der Maulseite aus etwas (ganz leicht - nicht bis zum unteren Rand!) konisch bohren, dann ist wenigstens der scharfe Übergang kein Thema mehr.
Dafür braucht man aber welche mit einem Absatz.Die ist dafür gedacht, das Ventil in einem zu großen Loch was für Dunlop-Ventile gedacht ist zu stabilisieren, (...)
Habe auch noch nie Talkum genommen. Der Staub soll krebserregend sein, stimmt das?...
Näää!!Ohh, ja. Der Erfinder der auswechselbaren Ventile gehört gerädert und gesteinigt.
In ein Erinnerung an ein Erlebnis auf dem Galbier bei Wind und Kälte: Zusätzlich geteert und gefedert.Näää!!
Einschraubbare Ventilverlängerungen sind besser als aufschraubbare. Dat Ventil, so wie es ist, sollte so bleiben. Außerdem bekommt man diese winzigen Kugeln auch besser aus dem Schlauch. Wie auch immer die da drin entstehen.
Norman68, ich dachte, den Reifen selbst könnte man beim Fahrrad auch Mantel nennen. Habe ich glaube ich von meinem Vater so gelernt. Habe es auch gerade mal nachgeschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbereifung Man kann einen Fahrradreifen also tatsächlich auch Mantel nennen. Ehre gerettet.
...
Schau doch einfach auf den Schlauch, da steht es drauf.Muss mal bei Amazon fragen, ob ich noch irgendwie an die alte Bestellhistorie herankommen kann.
Ich glaube, es gibt hier bestimmt einen Thread zu Fachversendern.Altmetall, welchen Fachversender verwendest du vorzugsweise (notfalls per PN) und wer garantiert,
dass dieser Anbieter besseres Material senden als Amazon?