• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kundeninformation zu Lieferterminen und Erreichbarkeit

Vollständige Seite anschauen…

Canyon_Support

Offizieller Canyon Support
Registriert
7 April 2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
30
Ort
Koblenz
Hallo,

folgende E-Mail wurde eben an die betroffenen Kunden gesendet. Es gibt wenige Kunden die wir aufgrund fehlender Mailadresse usw. nicht sofort erreichen konnten, an diesen Aufträgen wird noch gearbeit.

 
AW: Kundeninformation zu Lieferterminen und Erreichbarkeit

Plus:
+ der Chef entschuldigt sich persönlich
+ Probleme werden offen genannt und nicht mit blumigen Worten umschrieben
+ Canyon bestätigt, einen höheren Abspruch an die Servicequalität zu haben, als es derzeit viele Kunden erleben

Minus:
- diese eMail kommt nach meiner Einschätzung 4-6 Wochen zu spät da in der Zwischenzeit zu viele Gerüchte und Vermutungen im Umlauf waren und so zu z.T nachhaltigen Verstimmungen geführt haben
- wenn 20 Mitarbeiter am Telefon nicht ausreichen, muss temporär auf 20+x Mitarbeiter erhöht werden, um zumindest den Informations- und Kommunikationsfluss Richtung Kunden aufrecht zu erhalten

Ansonsten "Hut ab". Ich weiss, dass nicht jeder Firmenchef diese Offenheit an den Tag gelegt hätte, die ja auch gleichzeitig ein Teileingeständniss des eigenen Missmanagements beinhaltet.
 
AW: Kundeninformation zu Lieferterminen und Erreichbarkeit

Wenigstens wird noch auf die Qualität geachtet und es wird kein Schrott raus geschickt. Ich denke es ist auch nicht von heute auf morgen möglich die Anzahl der Telefonmitarbeiter zu erhöhen. Wo soll man so schnell geschulte Mitarbeiter und Arbeitsplätze herschaffen?
Mein Rad kam jetzt übrigens nach zwei Wochen. Ich denke das ist keine schlechte Lieferzeit. Ausserdem bleiben die Mitarbeiter bei diesem Ansturm ruhig und freundlich.

Das nächste wird wieder ein Canyon!!!
 
AW: Kundeninformation zu Lieferterminen und Erreichbarkeit

Wenigstens wird noch auf die Qualität geachtet und es wird kein Schrott raus geschickt...


In Abhängigkeit davon, wie mein aktueller Reklamationsfall entschieden wird, werde ich einen Bericht liefern, der diese Aussage vermutlich relativiert.
 
AW: Kundeninformation zu Lieferterminen und Erreichbarkeit


Zitat eine Hotlinemitarbeiters (Name bekannt) von oben genannter Firma zum übermässigen Spiel der Sattelstütze im Rahmenrohr an meinen Rad (MTB):
"Herr XXX, wenn sie wüssten mit welchen Werkzeugen in China gearbeitet wird, würde sie das nicht wundern."
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen