...die Frage ist, ob man soetwas als Deko bezeichnen kann und an der Wand betrachten möchte.
Weil es schick aussieht?...erst wenn du verräts, warum man ein Fahrrad als Deko an die Wand hängt.
Alternative wäre z.B. ein Werbeposter der Veloveritas 2017 (könnte ich dir zuschicken)...
Meine Sammlung ädert sich grade da hätte ich was für Wand und Straße im Angebot.Wenn du eine ansprechende Alternative kennst, sag gern Bescheid
Meine Sammlung ädert sich grade da hätte ich was für Wand und Straße im Angebot.
DIAMANT 28 Bj. 1923Anhang anzeigen 471184
EXPRESS Bj. 1948 mit der seltenen IWIS SchaltungAnhang anzeigen 471183
MfG Jens
Meine Sammlung ädert sich grade da hätte ich was für Wand und Straße im Angebot.
DIAMANT 28 Bj. 1923Anhang anzeigen 471184
EXPRESS Bj. 1948 mit der seltenen IWIS SchaltungAnhang anzeigen 471183
MfG Jens
Die Räder werden bei mir älter der Keller platzt aus den Nähten, da muss was wech. Was älteres aber noch nichtWerden es noch ältere Sachen? Das Express ist toll, zum Glück ist es a) zu klein und b) könnte ich es mir nicht leisten
Die Räder werden bei mir älter der Keller platzt aus den Nähten, da muss was wech. Was älteres aber noch nicht
MfG Jens
Also ich hab 90cm und fahre beide Räder, wobei das DIAMANT mit 55cm M/M ist so eine Sache, aber bis 1925 gab es bei DIAMANT nur diese Größe. Wenn man sich alte Bilders betrachtet wurde damals alles gefahren was die Jungs bekommen haben. Das Express hat 59cm M/M und somit das Größte was ich aus der Zeit kenne. Mit sowas fährt man ja auch keine Rennen, sondern so zum Spass haben und das macht es auf jeden Fall. Mit meinem 1934 PHÄNOMEN wollte ich in Karlsruhe die 100 Mailen fahren, hätte ich auch in 7 Stunden geschafft, leider hab ich nach 120km gemerkt das am Hinterrad 4 Speichen gerissen waren, da war dann SchlussDa ist dann aber nichts für Leute mit 91cm Schrittlänge dabei, oder?
Also ich hab 90cm und fahre beide Räder, wobei das DIAMANT mit 55cm M/M ist so eine Sache, aber bis 1925 gab es bei DIAMANT nur diese Größe. Wenn man sich alte Bilders betrachtet wurde damals alles gefahren was die Jungs bekommen haben. Das Express hat 59cm M/M und somit das Größte was ich aus der Zeit kenne. Mit sowas fährt man ja auch keine Rennen, sondern so zum Spass haben und das macht es auf jeden Fall. Mit meinem 1934 PHÄNOMEN wollte ich in Karlsruhe die 100 Mailen fahren, hätte ich auch in 7 Stunden geschafft, leider hab ich nach 120km gemerkt das am Hinterrad 4 Speichen gerissen waren, da war dann Schluss
MfG Jens
Also ich hab 90cm und fahre beide Räder, wobei das DIAMANT mit 55cm M/M ist so eine Sache, aber bis 1925 gab es bei DIAMANT nur diese Größe. Wenn man sich alte Bilders betrachtet wurde damals alles gefahren was die Jungs bekommen haben. Das Express hat 59cm M/M und somit das Größte was ich aus der Zeit kenne.
Weil es schick aussieht?
Haben ja auch genug Leute z.B. Alufelgen im Wohnzimmer stehen, obwohl sie ans Auto gehören.
Anbei noch ein paar Bilder.
Leute die Autofelgen in die Bude stellen, die hängen sich auch dieses Rad an die Wand, das stimmt.
Es geht nicht um WANDERER und es geht nicht um 1934 sondern bis 1925 und das ist ein gewaltiger Unterschied !! 1934 gab es von Phänomen auch Rennräder in 60er Größe und die konnten liefern eins davon hängt grade vor mir.Im 1934er Wanderer-Katalog sind die Rahmen für die Rennmaschine (Modell 7) in 55 und 60 cm Größe angegeben.
Allerdings mit dem Zusatz, dass "bis auf weiteres" nur 55cm-Rahmen verfügbar seien. Weitere Anpassung geschähe durch Anpassung der Sattelstütze.