Eben nicht!
Die vielzitierte 85% Studie zum Nutzen von Helmen hat ja auch eine 65%ige Reduktion von Beinbrüchen
ermittelt. ;-)
Deshalb viel ja auch auf, dass sie wohl doch nicht korrekt war...
In so einer Aussage sehe ich 0% Witz und 100% Dummheit!Wenn 1 % der Verunfallten ohne Licht unterwegs war, dann ist es doch mit Licht viel gefährlicher, 99 % der Verunfallten hatten schließlich nicht zu wenig Licht. Ich mache meine Beleuchtung wieder ab, ist eh zu schwer. Man muss Statistiken nur richtig lesen können.
Deine Aussage passt meiner Meinung nach auf diese ganze Diskussion.In so einer Aussage sehe ich 0% Witz und 100% Dummheit!
Gibts denn jetzt schon Beinhelme?
Auf jedenfall führt es zu Lachanfällen anderer Radler.https://teamzone.eu/media/image/07/95/13/Package.jpg
Es wäre mal zu untersuchen, ob so eine komplette Schutzkleidung zu mehr Vorsicht bei Autofahrern führt.
Für Vorsicht bei Autofahrern empfiehlt sich der Renaissance-Plattenpanzer: der sieht schon von weitem nach zerkratztem Lack ausMan bekommt für alle Körperstellen Schutzkleidung. So ein Helm ist so gesehen nicht mal eine halbe Sache, wenn dann sollte man sich richtig schützen:
https://teamzone.eu/media/image/07/95/13/Package.jpg
Es wäre mal zu untersuchen, ob so eine komplette Schutzkleidung zu mehr Vorsicht bei Autofahrern führt.
Für Vorsicht bei Autofahrern empfiehlt sich der Renaissance-Plattenpanzer: der sieht schon von weitem nach zerkratztem Lack aus
(Außerdem viel Vortrieb in der Abfahrt)
So, wer versucht denn so etwas zu widerlegen?Schon lustig wie jemand ständig seine 1% Unfallstatisik in den Raum wirft um die Sinnhaftigkeit von Licht (im Dunkeln ) zu widerlegen....
Du versuchst es aber zu relativieren.So, wer versucht denn so etwas zu widerlegen?
Hast Du eventuell etwas gelesen was ich nicht gelesen haben. Oder verstehst Du etwas nicht?
Aus gutem Grund.Du versuchst es aber zu relativieren.
Wie schon gesagt. Meiner Ansicht nach taugt deine Statistik nicht. Da muss man viel genauer unterscheidenAus gutem Grund.
Es macht schon einen Unterschied ob fehlendes Licht am Rad mit 90% (wie hier Jemand behauptet hat) oder mit 1% als Unfallursache vorkommt.
Man kann ja so schön an den Hauptunfallursachen für Radunfälle vorbei diskutieren und sich auf Sachen konzentieren wo man den meisten Beifall erntet.
Nur wem nützt das?
Das ist doch alles Erbsenzählerei. Wer im dunkelen ohne Licht fährt gefährdet sich und andere. Und oft sind es leider die anderen die zu Schaden kommen und darauf sitzen bleiben weil bei den Tätern nix zu holen ist. Deshalb ist es mir auch latte ob ich ein Opfer von ner1%igen oder 90%igen Warscheinlichkeit bin.Aus gutem Grund.
Es macht schon einen Unterschied ob fehlendes Licht am Rad mit 90% (wie hier Jemand behauptet hat) oder mit 1% als Unfallursache vorkommt.
Man kann ja so schön an den Hauptunfallursachen für Radunfälle vorbei diskutieren und sich auf Sachen konzentieren wo man den meisten Beifall erntet.
Nur wem nützt das?
Aus gutem Grund.
Es macht schon einen Unterschied ob fehlendes Licht am Rad mit 90% (wie hier Jemand behauptet hat) oder mit 1% als Unfallursache vorkommt.
Man kann ja so schön an den Hauptunfallursachen für Radunfälle vorbei diskutieren und sich auf Sachen konzentieren wo man den meisten Beifall erntet.
Nur wem nützt das?
Danke. Ich verstehe wahrscheinlich mehr als du.So, wer versucht denn so etwas zu widerlegen?
Hast Du eventuell etwas gelesen was ich nicht gelesen haben. Oder verstehst Du etwas nicht?
Wenn pauschal und reflexartig Victim Blaming unterstellt wird lese ich gerne nochmal genauer nach und finde oft mehr als nur einen Funken Wahrheit in der kritisierten Aussage.
Seit ein paar Tagen steht hier ein großer, alter Bus in einer engen Nebenstraße als letztes in der Reihe geparkter Fahrzeuge. Ohne die vorgeschriebenen Reflektoren, ohne Warntafel, nicht unter einer Laterne, mattschwarz gestrichen.
Seit gestern ist das linke Rücklicht und die Stoßstange kaputt.
Ich kann mir zumindest gut vorstellen, wie das passiert ist!
Ich habe ja ne eigene Theorie (um den ganzen mal meine Krone zu verpassen).
Die Leute, die ohne Licht rumfahren, wissen, dass sei im Zweifel nicht gesehen werden und fahren dementsprechend vorrausschauend.
Aber das ist miene beschränkte Sich der Dinge. Habe das jahrelang selbst gemacht... damals als ich noch jung war
Ich habe ja ne eigene Theorie (um den ganzen mal meine Krone zu verpassen).
Die Leute, die ohne Licht rumfahren, wissen, dass sei im Zweifel nicht gesehen werden und fahren dementsprechend vorrausschauend.