• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2017

Vollständige Seite anschauen…

Tres chic.
Und erst die Farbe.
Aber auch generell ein sehr schöner Aufbau mit dem Teilemix.
 
Hier mal ein Zwischenstand, da war ich noch richtig geduldig. Heute habe ich keine Ruhe mehr für solch einen Gabentisch.



technische Herausforderungen galt es auch zu meistern, war aber mit der allgegenwärtigen Forumsunterstützung kein Problem



Gefahren wurde und wird das Rad natürlich auch. Hier ein paar Impressionen aus der Heimat



Internationale Einsätze gab es mit dem Renner auch, hier 2013 in Gaiole

Damals war ich noch jung und brauchte das.........ne , eher blöd. Ich bin nämlich mit 42/24 (oder so ähnlich) an den Start gegangen. Abends in der Pizzaria in Radda bin ich am Tisch fast eingeschlafen, so im Ar...war ich.

Bei der Wiederholung 2014 war ich dann schon besser ausgestattet



So, das war´s. Schaun mer mal, was die Jury sagt
 

Die Jury sagt wahrscheinlich Allez Allez.
 
Was ist denn hier los? Überall wird sofort gemeckert, wenn nicht jeds Detail stimmt und ausgerechnet hier, bei der Misswahl, wird über dieses "Lenkerband" hinweggesehen? Ich bin entsetzt? Hat die Stylepolizei denn Urlaub?
 
Was ist denn hier los? Überall wird sofort gemeckert, wenn nicht jeds Detail stimmt und ausgerechnet hier, bei der Misswahl, wird über dieses "Lenkerband" hinweggesehen? Ich bin entsetzt? Hat die Stylepolizei denn Urlaub?

Gemeckert wird ab dem 20.03. im Zuge der "kommentierten" Punktevergabe
 
mein erster KdM-Beitrag: mein Benotto Bahnrad! (eigentlich wollte ich mein TVT einstellen, aber @vi-le-ve kam mir mit einem Rahmenset in der gleichen Farbe zuvor, sogar die Ausstattung ist vergleichbar)
Das Rad wurde mal in Hannover verkauft, weiter südlich fühlt es sich aber auch wohl. Der richtige Test auf der Bahn fehlt noch, aber ein paar km frisch asphaltierter gerader Radweg ohne Kreuzungen hat das Rad schon gut gemeistert.

Ausstattung:
Innenlager und Kurbel: Gipiemme Special Pista
LRS: Campa Pista Hochflansch, mit einer Mavic und einer Ambrosio Felge, schön verlötet. Reifen sind Vittoria Crono Evo für die Bahn
Sattelstütze und Sattel: Cambio Rino und Selle Italia Campionissimo
Steuersatz: Shimano 600, muss leider sein da vorher ein 105er mit extrem niedriger Bauhöhe drin war. ein Campa Record Pista sollte allerdings auch passen
Lenker und Vorbau: 3ttt
Pedale: MKS Royal Nuevo


 


Junge... bist du gross!
Schöner schlichter Bahnhobl, vor allem mit dem orschinol Händler-Schticka.

Zeig doch bitte trotzdem ma dein TVT
 
Jau, die großen Rahmen irritieren mein Geschmacksempfinden zu unrecht leider immer. Eher mehr als sehr kleine Rahmen. Mein subjektives Geschmacksgefühl scheint den Faktor "Bespringbarkeit" mit einzurechnen ;-)
Ich achte ja mehr auf die Proportionen und das ist gut gebaut das Rad. Genau meine Lieblingsmaße 63/64, ist wohl auch eine Gewöhnungsfrage, mir kommt alles unter 58 immer tendenziell wie ein Kinderrad voraber die sind ja auch hübsch.
 

Schickes Bahnrad. Fehlt bisher noch hier im Faden und auch in meinem Fuhrpark.
Mir gefallen große Rahmen. Aber liegt daran das meine Räder selber zwischen 60er und 63er Rahmengröße haben.
Benotto hatte ich mal für die Straße. Dem trauere ich immer noch hinterher.
 
Ich achte ja mehr auf die Proportionen und das ist gut gebaut das Rad. Genau meine Lieblingsmaße 63/64, ist wohl auch eine Gewöhnungsfrage, mir kommt alles unter 58 immer tendenziell wie ein Kinderrad voraber die sind ja auch hübsch.

Junge... bist du gross!
Schöner schlichter Bahnhobl, vor allem mit dem orschinol Händler-Schticka.

Zeig doch bitte trotzdem ma dein TVT
Das ist ein 60er Rahmen... Wirkt auf dem gesamtfoto vielleicht etwas größer [emoji2] also gar nicht sooo riesig.

Das TVT sieht so aus, kommt dann vielleicht in ein paar Monaten hier rein :
 
Ich achte ja mehr auf die Proportionen und das ist gut gebaut das Rad. Genau meine Lieblingsmaße 63/64, ist wohl auch eine Gewöhnungsfrage, mir kommt alles unter 58 immer tendenziell wie ein Kinderrad voraber die sind ja auch hübsch.

Ab einer gewissen Größe , die fängt für mein Empfinden schon bei 63cm C-T stimmen die Proportionen gar nicht mehr, und neben dem steilen Heck, sehen so lange Steuerrohre schlimm aus .

 
Ab einer gewissen Größe , die fängt für mein Empfinden schon bei 63cm C-T stimmen die Proportionen gar nicht mehr, und neben dem steilen Heck, sehen so lange Steuerrohre schlimm aus .


Soll ich dir mal ein Langes Steuerroh zeigen ?

das schwarze, hinten meine ich


MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einer gewissen Größe , die fängt für mein Empfinden schon bei 63cm C-T stimmen die Proportionen gar nicht mehr, und neben dem steilen Heck, sehen so lange Steuerrohre schlimm aus .

Das ist aber sehr schön proportioniert.
Es soll ja auch nette große Menschen geben .....
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen