Kette ist original...
ich weiß nicht wie es bei der 9000er ist, die Di2 9070 wird mit der DA Kette ausgeliefert.Ich dachte immer Canyon liefert alle Bikes mit KMC Ketten aus? Laut Bild schaut es ja stark nach einer 9000er DA Kette aus...
danke dir und ich hoffe das auch sehrIch hoffe du findest den Grund und so etwas passiert Dir nie wieder!
Ich habe eine ähnliche Krankheit letztes Jahr (mehrfach) im Urlaub an meinem und dem Rad meiner Freundin gehabt. In dem Fall vorn aufs kleinste (3) Blatt geschaltet, dabei hat der Umwerfer die Kette im Einlauf auch sauber ins kleine Blat gelegt, aber die Stelle an der der Übergang war konnte unter bestimmten Umständen "festklemmen", also am Auslauf (unten) wieder mit hochgezogen werden.Hast vom großen auf kleine Kettenblatt zurückgeschaltet?
Dann wird das ein Chainsuck gewesen sein. Anders kann ich mit nicht erklären, dass die Kette so hoch schlägt, dass sie die Kettenstrebe berührt. Dabei hat sich vielleicht in der Kette eine Schlaufe gebildet, was dann dazu geführt hat, dass die Kette beim Weitertreten aus dem Käfig gerissen wurde.
Kann man da im Rahmen der Gewährleistung beim Hersteller etwas erreichen (das Rad ist 8 Monate)?
nein, aber wenn ich weiß was passiert sein muss, kann ich besser argumentieren. Wobei ich noch gar nicht weiß, was ich eigentlich erreichen möchte. Ein Smart Repair wäre sicher ok, allerdings fährt ein blödes Gefühl - zumindest vorläufig, doch mit.Möglicherweise. Aber nicht erst im Forum Mut antrinken um dann laut auf den Tisch zu hauen, eine vernünftige Problemschilderung ist meistens erfolgreicher
Sicher? Ist natürlich im Nachhinein Kaffeesatz und ein Indizienprozess (wie sollte es denn sonst gewesen sein?)Also ein Klemmer an der Kurbel - wie sicher kann man sich da sein?