Sicher, dass die Schaltung der Kassette auf der Rolle gut angepasst ist? FĂŒr mich sieht es so aus, als wĂŒrde nicht die Kette durchrutschen, was ich bei ner alten, gelĂ€ngten Kette eher erwarten wĂŒrde, sondern die Kette versucht auf das nĂ€chst gröĂere Ritzel zu springen.
WĂŒrde ich auch vermuten. Der Verschlussriing der 11-28 sieht gröĂer aus..zwischen "11" und "11s" scheint der Ring sogar in den Ritzelfreiraum hineinzuragen.Hi
Könnte es sein das am Taxc die Kette auf dem VerschluĂring aufliegt und so das springen auslöst ĂŒberprĂŒfe das mal hatte auch mal so einen Fall wo auf einem 11er Ritzel der VerschluĂ von einem 12er Ritzel montiert war.
GruĂ
WĂŒrde ich auch vermuten. Der Verschlussriing der 11-28 sieht gröĂer aus..zwischen "11" und "11s" scheint der Ring sogar in den Ritzelfreiraum hineinzuragen.
So sehe ich das auch.Sicher, dass die Schaltung der Kassette auf der Rolle gut angepasst ist? FĂŒr mich sieht es so aus, als wĂŒrde nicht die Kette durchrutschen, was ich bei ner alten, gelĂ€ngten Kette eher erwarten wĂŒrde, sondern die Kette versucht auf das nĂ€chst gröĂere Ritzel zu springen.
Wenn die Kette nicht auf das kleinste Ritzel springt da ist das Schaltauge das Problem.
Aber wenn die Kette mittig ausgerichtet ist an der Kassette aber vorne auf das groĂe nicht rauf möchte ob hier auch das Schaltauge die Ursache ist?
Das Schaltauge wird ganz sicher gewechselt.