Ich will jetzt nicht fragen wie so etwas einfach passieren kann.... Schön geputzt und geschmiert, dann kurze Probefahrt und dabei springt mir die Kette über das große Ritzel hinten.......
Wenn sich Plan A als nicht haltbar erweist, .
Da ich weiß, wie dünnwandig grad Ketten- und Sitzstreben sind ...
Die sind sicher in der äußeren Gestalt dünn, aber dünnwandig? Und dann so kurz vor dem Ende wo mit ordentlich Hitze das Ausfallende reingebraten wird?
Und dann schaue man sich mal Kettenstreben im Bereich hinterm Tretlager an, wo mit allerlei gar nicht mal so fein anmutenden Dellen, Beule (tlw. eher scharfkantig) Platz für den Reifen geschaffen wird.
Wir sprechen im vorliegenden Fall aber weder von Unfall noch von Sturz - sondern lediglich von "versaubeutelter Wartungsarbeit". Ob da Canyon auch so kulant einen beschädigten Rahmen ersetzt, wage ich zu bezweifeln. Und bei dem Schadensbild einen Unfall zu "konstruieren" erfordert schon etwas Phantasie.....Also die 290 Euro Crash Replacement von Canyon wäre es mir persönlich wert.
https://www.canyon.com/service/crashreplacement.html