chiarana29
Neuer Benutzer
- Registriert
- 8 März 2021
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Zitat Anzeige: 'Durch einen kleinen Unfall ist leider jedoch das rechte Horn des Lenkrades (siehe drittes Bild) leicht verbogen was aber die Fahr- und Bremstüchtigkeit keineswegs beeinflusst. Zudem ist das vordere Rad minimal verzogen.'Bei dem hier ist das Problem, dass es schonmal einen Unfall hatte. Wäre das für euch ein absolutes No-Go?
naja, die RH sagt wenig aus, die bezeichnet jeder Hersteller, wie es ihm gerade gefällt. Die Oberrohrlänge wäre das wichtigere Maß, allerdings müsste man da zumindest auch eure Proportionen (Köpergrösse u. Schrittlänge) wissen, zusätzlich kann es sein, dass die TE anders auf dem Rad sitzen möchte....ich bin nämlich 1m65 und fahre zwei 48er (Endurance RR und Crosser). Bin beim Händler auch ein 50er Probe gefahren und das war mir zu groß.
+1Nur mal gefragt: Wie kommst Du auf die RH? Probe gefahren oder geschätzt?
Ich bin nämlich 1m65 und fahre zwei 48er (Endurance RR und Crosser). Bin beim Händler auch ein 50er Probe gefahren und das war mir zu groß.
im Prinzip schon, ... so ziemlich alle Rahmen die im Oberrohr 50cm bzw. ein wenig kürzer sind sollte in der näheren Betrachtung sein.Reicht nicht eigentlich schon die Erkenntnis, dass das Oberrohr so um 50cm lang sein sollte?
Kommt aber etwas auf die Leidensfähigkeit und den Verwendungszweck an. Meine Bessere Hälfte ist 164 cm und fährt 51er OR. Kürzere, also XXS sind ihr zu klein. Sie fährt damit auch Distanzen von 200 Plus.+1
weiblich, 1,68 cm, SL 77: Ich fahre 48er und 49er Rahmen, weil mir bei größeren die Oberrohrlänge zu lang ist. Dann sitze ich zu gestreckt, und das wird auf längeren Strecken sehr unangenehm. Die ORL darf bei mir höchstens 51 cm sein.
Und ja, die Auswahl ist dann noch beschränkter als sowieso schon. Ich hab das Gefühl, dass die italienischen Marken da am ehesten was hergeben bzw. eher kurze Rahmen haben, also Basso und so. Und die gibt es auch häufiger in den kleinen Größen. Kann mich aber auch täuschen.
Das Dumme am zu großen Rad ist, dass da nicht wirklich was zu ändern ist, während man bei einem etwas zu kleinen mit Vorbau und Sattelstütze ein bisschen korrigieren kann.