• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - Drössiger Rennrad

Vollständige Seite anschauen…
Ich an Stelle des TE würde den Verkäufer auch noch Fragen ob er mit dem Rad wie es auf en Bildern eingestellt ist auch gefahren ist. Wie groß er ist und auch noch nach der Schrittlänge, wenn der TE dann in der selben Grösse ist er man schon mal einen Anhaltspunkt ob die Rahmengrösse passen könnte.

370Euro sind durchaus ein fairer Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Heldenkurbel? Mit kurzem Schaltwerk und entsprechender Kassette ist das nicht berggängig für Anfänger. Eine Umrüstung unsinnig.
Für den Stadtverkehr wäre das mir zu hart bei den Reifen.
 
Das kann ich nur bestätigen, nachdem ich mein erstes rennrad gebraucht gekauft hatte dauerte es keine 14 Tage bis ich die ersten Veränderungen gemacht hatte !
 
Bei mir dauerte es genau 1 Tag, bis ich anderen Vorbau und Lenker bestellt habe, nach der 3ten Ausfahrt eine neue (gebrauchte) Kurbel und Sattelstütze.
Zugegeben, das Rad (Größe L) war für mich (1,70m) auch total unpassend, aber genau so ist das eben wenn man als Anfänger sein erstes RR kauft und meint, keinen Fachhändler zu brauchen
Aber für die ersten paar hundert km hats gereicht. Und man weiß dann, worauf man beim nächsten achten muss.
 
Mal was anderes: könnt ihr mir gute günstige Reifenmäntel für das RR empfehlen? Danke
 
Oder halt nach Angeboten schauen. Glaub letztens waren Pirellis bei irgendeinem Laden im Sale.
 
Wieso Versand?
Wenn du das Ding nicht probefahren und dann mitnehmen kannst, Finger weg.
Vermutlich sind die Kettenblätter + Kette + Kassette durch.
Die Verschleissteile sollte man erst mal auf Lieferfähigkeit prüfen (Kettenblätter).
Auch die Felgen haben Riefen.
Ob die STIs was taugen oder verharzt sind?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen