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Anwendung ist die selbe wie beim konventionellen Flickzeug auch - ordentlich anrauhen (und die Naht am Schlauch mit abschleifen!), den Flicken ordentlich anrubbeln (Reifenheber eignet sich prima dafür) und vor dem Aufpumpen 'ne Viertelstunde abbinden lassen.Anwendung auch hervorragend, ABER dass das Mistvieh nur eine Stunde hielt, während der das Rad nur rumstand, ist irgendwie nicht so wirklich der Kracher.
Jetzt weiß ich endlich was noch in die Trikottasche muß. Danke !Logisch, Talkum mindert die Klebekraft.
Wie wäre es mit einem Desinfektionstuch zur Reinigung des Schlauches?
prima dafür) und vor dem Aufpumpen 'ne Viertelstunde abbinden lassen.
die Dinger schon zweimal am MTB benutzt habe, und die Schläuche heben immer noch
Hatte 8 bar drauf.Ich fahre einen damit geflickten Schlauch seit ca. 6000km bei 6,5-7bar.
Hab gerade bei einem anderen Schlauch Flicken gezählt: 8 Stück. Und bestimmt schon 5 Jahre alt. Hält. Zumindest mit konventionellen Flicken. Außer vielleicht am Wettkampfrad kann man vernünftig geflickte Schläuche also gut noch weiternutzen.Wobei der geflickte Schlauch auch nur bis zu Hause halten muss. Dann kommt sofort ein neuer rein.
Laut Anleitung nicht dieselbe Anwendung, da (angeblich) das Warten entfällt. Anrauen soll man laut Anleitung nicht ordentlich, sondern explizit nur "lightly", und festgerubbelt mit Reifenheber hab ich natürlich.Anwendung ist die selbe wie beim konventionellen Flickzeug auch - ordentlich anrauhen (und die Naht am Schlauch mit abschleifen!), den Flicken ordentlich anrubbeln (Reifenheber eignet sich prima dafür) und vor dem Aufpumpen 'ne Viertelstunde abbinden lassen.
Und auch dieser Versuch ist gescheitert. Ich bin durch mit den Flicken. Gleiches Bild wie beim ersten Mal.Nach dem ersten Misserfolg hab ich noch mal mit viel anrauen und lange "anwirken" lassen geflickt. Morgen mal schauen, ob das einen Unterschied macht.