i-Lock-Lenkungslager einstellen
Dieses System zeichnet sich dadurch aus, dass keine Kralle innen im Gabelschaft steckt. Das spart Gewicht und schont den empfindlichen Gabelschaft.
1. Löse die Madenschraube (2er Inbus) der i-lock-Klemmung. Löse danach die Klemmschrauben am Vorbau. Bild 2
2. Drücke den Vorbau nach unten. Richte jetzt den Lenker aus. Peile dabei von hinten über Vorbau und Vorderrad. Ziehe die Vorbauschrauben mit dem angegebenen Drehmoment wieder an. Nun musst Du nur noch die i-lock-Madenschraube festziehen. Bild 4 Und zwar so lange, bis leichter Wiederstand spürbar ist. So wird das Lagerspiel reduziert. Kontrolliere danach erneut das Lagerspiel.
3. Wenn der Steuersatz richtig eingestellt ist, dann wird ein kleiner Spalt zwischen den i-lock-Schalen sichtbar. Bild 5 Wenn Du die Madenschraube am I-Lock eindrehst, wird die obere Lagerschale des I-Lock Steuersatzes nach oben und die untere Schale nach unten gedrückt. Dabei reduziert sich das Lagerspiel. Da die Lagerschalen auseinandergedrückt werden, entsteht dabei ein Spalt zwischen den Lagerschalen.