und ein weiteres Rad aus dem geplanten Fuhrpark für den Sohnemann:
24 Zoll Coppi Stahlrahmen. Schlauchreifenfelgen (Ambrosio Olimpic Champion) mit Vittoria Competition Juniores 21-24" Schlauchreifen (habe noch 2 weitere Paare, also 4 in neu hier liegen). Lenker ITM Super Racing Europa, Vorbau ebenfalls ITM in schwarz, Concor Junior Sattel (beide Ecken hinten mit Anlehnspuren). Bremshebel und Bremsen Shimano 6400 Tricolor, Schaltwerk und Umwerfer Shimano 300 Exage. Miche Naben (hinten Kassette 7fach) und Kurbel (Monolithic Performance), Kurbelarmlänge ist 145mm. Neue, nicht benutzte ROSE Flatpedals. Dazu noch einen Satz silberne Rigida Clincherfelgen (25-541) mit neuwertigen Hutchinson Mänteln.
250€? Oder was meint ihr?
Anhang anzeigen 1410923Anhang anzeigen 1410924Anhang anzeigen 1410925Anhang anzeigen 1410926Anhang anzeigen 1410927Anhang anzeigen 1410928Anhang anzeigen 1410929Anhang anzeigen 1410930Anhang anzeigen 1410931Anhang anzeigen 1410932
Dann habe ich noch dieses Kinderrennrad, bzw. Rahmenset mit Laufradsatz. War auch für den Sohnemann gedacht, aber der hat überhaupt nicht zum Radpsort gefunden und daher darf
Aluminium Rahmen mit Stahl-Gabel, made in CZ. Laufräder wahrscheinlich 650C und keine 650B? mit Conbrio Clincher Felgen, vorne so gut wie nicht bebremst, hinten leicht angebremst. Nabe vorne Dura Ace 7400, hinten Ultegra mit 8fach Kassette. EBB 100/130mm.
Der "kleine" 24 Zoll Rahmen von Fort hat in einem Tour Bericht am besten abgeschnitten, v.a. bei der Geometrie punktet er, ich denke, das gilt auch für den 26Zoll Rahmen hier.
https://shop.delius-klasing.de/gps-daten-p-ZD-172/
Was denkt ihr ist er wert bzw. besteht Interesse?
Anhang anzeigen 1410893Anhang anzeigen 1410894Anhang anzeigen 1410895Anhang anzeigen 1410896Anhang anzeigen 1410897Anhang anzeigen 1410898Anhang anzeigen 1410899Anhang anzeigen 1410900Anhang anzeigen 1410901Anhang anzeigen 1410902
Habe ein vergleichbares Rad letztens (Winter) für 80 Euro verkauft, hatte mehrere Anfragen in kurzer Zeit.Moin, habe noch eine alte Peugeot Mixte, sollte nen PX18 sein. Lack hat authentische Kampfspuren, Chrom ist OK, allerdings hat irgendwer in den letzten Jahrzehnten das Simplex Schaltwerk und den Umwerfer gegen irgendwelche Shimano Teile getauscht (nicht schön...)
Was ist sowas noch wert? Mag jemand ne Einschätzung abgeben?
Danke und Gruß
Mit ein wenig Geduld und gut geputzt sind 200 Euro durchaus realisierbar. Woher ich das weiss...?Moin, habe noch eine alte Peugeot Mixte, sollte nen PX18 sein. Lack hat authentische Kampfspuren, Chrom ist OK, allerdings hat irgendwer in den letzten Jahrzehnten das Simplex Schaltwerk und den Umwerfer gegen irgendwelche Shimano Teile getauscht (nicht schön...)
Was ist sowas noch wert? Mag jemand ne Einschätzung abgeben?
Danke und Gruß
Unterverchromte Rahmen zu lackieren ist echt schwierig und auch gar nicht unbedingt nötig wenn der Korrossionsschutz noch ausreichend gegeben ist. Für den Lackaufbau müsste die verchromte Oberfläche zuvor angeschliffen und damit stark beschädigt werden. Das Ergebnis wäre dann eventuell weniger haltbar als der aktuelle Zustand.Der Rahmen brauch somit ein neues Kleid und ist damit vielleicht etwas für @Gude zum selber lackieren oder etwas für den Profi.
Könnte ein Golden Arrow seinLässt sich anhand der Bilder der Steuersatz erkennen?
Anhang anzeigen 1411013
Das ist "veraltetes Wissen"- Es gibt mittlerweile speziellen Haftgrund, der auf verchromte Flächen aufgebracht wird, ohne die Chromschicht zu beschädigen. Alles kein Problem, kostet nur Geld.Unterverchromte Rahmen zu lackieren ist echt schwierig und auch gar nicht unbedingt nötig wenn der Korrossionsschutz noch ausreichend gegeben ist. Für den Lackaufbau müsste die verchromte Oberfläche zuvor angeschliffen und damit stark beschädigt werden. Das Ergebnis wäre dann eventuell weniger haltbar als der aktuelle Zustand.
Also lieber ne Exage oder 105er dran und fahren wie er ist.
Könnte ein Golden Arrow sein
Shimano HP-A105 (Golden Arrow)Lässt sich anhand der Bilder der Steuersatz erkennen?
Anhang anzeigen 1411013
Warum sollte denn die Verchromung extra angeschliffen werden müssen? Dort wo an einem Rahmen kein "Sichtchrom" ist und ab Werk nicht poliert wurde, sollte eine Grundierung -wie bei der vorherigen Lackierung auch- wieder haften.Unterverchromte Rahmen zu lackieren ist echt schwierig und auch gar nicht unbedingt nötig wenn der Korrossionsschutz noch ausreichend gegeben ist. Für den Lackaufbau müsste die verchromte Oberfläche zuvor angeschliffen und damit stark beschädigt werden. Das Ergebnis wäre dann eventuell weniger haltbar als der aktuelle Zustand.
Also lieber ne Exage oder 105er dran und fahren wie er ist.
Was darf man denn für einen solchen MAVIC Vorbau aufrufen? Besten Dank!
Selbst die orginalen Lacke hielten auf verchromten Flächen ziemlich schlecht. Die aktuellen Lacke sind eher noch schlechter. Ob Sichtchrom oder etwas matter macht kaum den Unterschied. Die Haftung ist auf Chrom einfach geringer.Warum sollte denn die Verchromung extra angeschliffen werden müssen? Dort wo an einem Rahmen kein "Sichtchrom" ist und ab Werk nicht poliert wurde, sollte eine Grundierung -wie bei der vorherigen Lackierung auch- wieder haften.
Zu aktuellen Lacken kann ich keine Erfahrung beisteuern. Vielleicht haben wir ja aber jemand hier, der sich beruflich mehr damit auskennt? Ansonsten ist mir das auch etwas zu verallgemeinernd.Selbst die orginalen Lacke hielten auf verchromten Flächen ziemlich schlecht. Die aktuellen Lacke sind eher noch schlechter. Ob Sichtchrom oder etwas matter macht kaum den Unterschied. Die Haftung ist auf Chrom einfach geringer.
Ich sage ja nicht, dass es nicht geht. Was die Haltbarkeit betrifft bin ich davon nur halt nicht überzeugt.