• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
ich glaube da waren noch die Schellen-Schalthebel üblich. Der passende Umwerfer ist der mit dem geschlitzten Kabelstopp.

Ich glaube eher, die Hebel hingen mal an einer Schelle. Die brünierten rechteckig gelochten Plättchen gab es mit den Anschlägen für durchgehende Zughüllen nur mit Schelle. Kann ja auch noch Mitte-Ende 60er sein.
 
Was wäre so ein Look Ergostem hier im Forum wert?
 

Anhänge

  • 8C866AC4-232A-4172-B360-2DFDCA8644D5.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 48
Irgendwer schrieb hier neulich mal, dass die in freier Wildbahn wohl für >100 € gehandelt werden. Ob das stimmt, weiß nicht, aber auf der Basis würde ich jetzt mal 50 - 70 € sagen.
Das wäre ein günstiges Angebot. Ich denke, der wäre selbst im Forum für 100 fair bepreist, da wirklich schwer zu kriegen und "draußen" teuer.
 
Ich glaube eher, die Hebel hingen mal an einer Schelle. Die brünierten rechteckig gelochten Plättchen gab es mit den Anschlägen für durchgehende Zughüllen nur mit Schelle. Kann ja auch noch Mitte-Ende 60er sein.
Die gab es auch als Anlötversion. Die sind auch gar nicht so einfach von der Schelle abmachbar, wenn ich mich richtig erinnere. Muss noch mal nachgucken...

 
Die gab es auch als Anlötversion. Die sind auch gar nicht so einfach von der Schelle abmachbar, wenn ich mich richtig erinnere. Muss noch mal nachgucken...

Anhang anzeigen 935147
Cool, jetzt weiß ich endlich, wo her diese schwarzen Klemmen kommen, durch die der Schaltzug durchgeführt wird. Hatte welche in meiner Teilekiste liegen und konnte sie nicht zuordnen. Dankeschön.
 
Kann das weg oder ist dieser Grand Sport(?) Umwerfer noch zu etwas zu gebrauchen?


 

Anhänge

  • 9F7670ED-2C43-42EC-8819-59CF7DF03917.jpeg
    109,1 KB · Aufrufe: 50
  • 07029006-5A4C-47F8-AD54-5B8D6EC529CA.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 43
meinte farblich, sonst ist das natürlich ein goiler Rahmen !
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen