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Hallo Leute!

Ich bin wirklich ein absoluter Neuling, kenne mich eben nur etwas aus und brauche bitte eure Hilfe bei einem Fahrradkauf.

Der Verkäufer würde es mir für 440 Euro inkl. Versand, extra Reifen und Beleuchtung geben

Es ist ein Puch Mistral SE im profigrün (1982). Alle Teile sind noch im Original

Vielen Dank schonmal!
 

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Für mich sieht das aus, wie ein Einsteigergerät. Gut erhalten, aber ich fänd trotzdem, bei 300 sollte Schluss sein. Eigentlich wären auch 250 genug.
 
Für mich sieht das aus, wie ein Einsteigergerät. Gut erhalten, aber ich fänd trotzdem, bei 300 sollte Schluss sein. Eigentlich wären auch 250 genug.
Danke dir für die Antwort!
Ich dachte mir schon, dass der Preis etwas hoch angelegt ist...
Es ist einfach so schwer ein schönes vintage Einsteigerrad für meine Größe zu finden
 
Worin unterscheiden die sich? Kriegt man dann keine Bremshebel drauf? Wertvoller?

Den Pista habe ich nie in der Hand gehabt. Ich denke aber, dass beim Pista der Drop deutlich größer sein wird. Seltener ist er mit Sicherheit auch, ob sich das im Wert auch wiederspiegelt? - wahrscheinlich
 
Für mich sieht das aus, wie ein Einsteigergerät. Gut erhalten, aber ich fänd trotzdem, bei 300 sollte Schluss sein. Eigentlich wären auch 250 genug.

Servus,

im 1981er Katalog war das Mistral SE die No 7 in der Puch Hierarchie (von 9 Modellen) - letztes Jahr hatte ich über Wochen versucht ein originales Mistral EL in den KA zu verkaufen - schlussendlich ging es dann für 180,- inkl. Versand quer durch die Republik zu einem neuen Besitzer.

Was suchst du denn genau und was für eine RH brauchst du?

Grüße
 
Schön zu sehen, daß es auch Besitzer gibt, die beim Schalten nicht durchs Tretlagergeäuse sägen wollen.

Evtl. sind hier aber kleine Rostschäden vorhanden, die den Lack an den Kettenstreben schon abheben, am Auslauf des Tretlagergehäuses.
 
Den Pista habe ich nie in der Hand gehabt. Ich denke aber, dass beim Pista der Drop deutlich größer sein wird. Seltener ist er mit Sicherheit auch, ob sich das im Wert auch wiederspiegelt? - wahrscheinlich
Richtig. Der Pista verläuft bei den Enden tiefer (drop).

Ist auch beim 3ttt-Pista im Vergleich zum Criterium so.
Hier der 3ttt-Pista:
 
Beim Einschrauben der Pedalen ohne runden Abschluss am Gewinde "fräst" du dir ohne die Scheiben in die Kurbel.
Genau , gute Pedalachsen haben die Schlüsselfläche nicht bis vorne durchgefräst sondern eine Ringfläche bleibt stehen .
Ist die Fläche durchgefräst sollte man solche Scheibe dazwischenlegen
Bild 1 : so mutt datt
Bild 2 : Scheibe dazwischenlegen
Bild 3 : nur für Stahlkurbel verwendbar , Gewinde in der Kurbel ist auch angefast .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die ausführliche Erklärung
brauch ich also wohl dann nicht..pedale typ 2 kommt mir eh nie ans rad und typ 3 zwar aber eher selten.
 
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