...die Gabelkrone des oberen Rades ist von einem Bahn- oder Kriteriumsrad.
Die RIH Sport und RIH Super Modelle der 60er Jahre hatten exakt die Gabelkrone des ueberlackierten gruenen Rades.
Zu sehen übrigens im Buch "Wiener Mechaniker Raede"r.
...nein, das ist ein spezieller Kriteriumsrahmen, wie er seit den 40er Jahren von RIH angeboten wird.So einen Bahnrahmen von RIH in dieser Lackierung wurde vor nicht allzu langer Zeit mal angeboten. Nur war der für Bremsen gebohrt... Das war sicher ein Trainingsgerät.
Ich hab natürlich...die Gabelkrone des oberen Rades ist von einem Bahn- oder Kriteriumsrad.
Die RIH Sport und RIH Super Modelle der 60er Jahre hatten exakt die Gabelkrone des ueberlackierten gruenen Rades.
Zu sehen übrigens im Buch "Wiener Mechaniker Raede"r.
Ich hab mich geirrt. Bin nach genauerer Betrachtung der Bilder und einem RIH Rahmen aus meiner Sammlung mittlerweile sicher das es ein RIH ist....die Gabelkrone des oberen Rades ist von einem Bahn- oder Kriteriumsrad.
Die RIH Sport und RIH Super Modelle der 60er Jahre hatten exakt die Gabelkrone des ueberlackierten gruenen Rades.
Zu sehen übrigens im Buch "Wiener Mechaniker Raede"r.
Ich hab mich geirrt. Bin nach genauerer Betrachtung der Bilder und einem RIH Rahmen aus meiner Sammlung mittlerweile sicher das es ein RIH ist.
...ein RIH aus Wien wattscheins
Waren Tretlager mit M35 Gewinde bei RIH (Wien) üblich?Das M35 Gewinde des Tretlagers weist nach Frankreich.
kommen mir irgendwie bekannt vor:Hat jemand eine Ahnung was das für Bremshebel sind? Waren bei nem Balilla Bremsensatz dabei, aber kann da nichts zu finden und eine grobe Preisschätzung wäre auch toll.
Das sind Hebel von Universal. Denke die von @Tobias_1978 passen gut zu Balilla. Die sind sich aber sehr ähnlich. Zugspannung ist unterschiedlich.kommen mir irgendwie bekannt vor:
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Laut Aussage dieses Anbieters hast du wohl die noch ungravierten (und selteneren) Hebel für das Spec. x3.
Na ja, wenn man ein 68 mm Tretlagergehäuse verbaut und dann nur einen ITA Gewindeschneider hat (oder nur einen BSA mit Rechtsgewinde), kann sowas herauskommen, oder?Ich habe einen RIH mit rechts ITA und links BSA Schalen (das macht für mich gar keinen Sinn).
Hab hier noch einen Selle Rpyal Gazelle Sattel. Leider mit Riss in der Decke und an der Spitze mit Klebebedarf.
Kann man dafür noch nen Zehner nehmen ? Oder was ist ein fairer Preis ?
Ok, dann gebe ich den einfach mal mit beim Kauf. Oder mache mal ne Reste Kiste mit allem was so übrig ist. Macht im Winter eh mal Sinn.Porto wenn überhaupt
ich habe einfach keine Motivation für neu lackierte Rahmen, aber bestimmt jemand andersDarum werde ich mich von dem Projekt trennen. Was kann ich aufrufen?
Somec Rahmenset (RH 60?!, muss nochmal messen, ist ganz unten im Stapel) mit paar Pantoteilen (2-Bolt, Bremshebel, Kettenblatt) Schaltwerk Pat 78, sollte ungefähr passen.
Erstmal nur Rahmen + Gabel + Panto (Bei Interesse finden sich bestimmt noch weitere Teile im Bestand)
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Peugeot Py 10 CP mit Mafac Competition auf Sockeln. Sehr selten und bei dem Preis fast ein Schnapper....wobei die meisten und teuersten Teile fehlen. Kann teuer werden es in den Originalzustand zu versetzen.
Peugeot Py 10 CP mit Mafac Competition auf Sockeln. Sehr selten und bei dem Preis fast ein Schnapper....wobei die meisten und teuersten Teile fehlen. Kann teuer werden es in den Originalzustand zu versetzen.
Ich fang dann mal mit 80 Euro an...Was denkt ihr denn was es ungefähr wert ist?
jup, da haste recht. Das Oberrohr sieht komisch aus, ist mir gar nicht aufgefallen.Die Stelle vorne am Oberrohr würde ich mir persönlich ansehen wollen... die teuersten Teile sind aber dran - die Bremsen
Bei der Art der Beschreibung "Sehr selber" (Mal von der Grammatik abgesehen) wäre ich sehr skeptisch. Was soll man da selbst sehen? Dass der Rahmen ein Loch oder ne massive Delle hat, das zugekleistert wurde? Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn, man kann es vor Ort besichtigen (wobei die Frage bleibt, ob der Eigentümer zustimmt, wenn man die Stelle mit einer Klinge freilegt