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...die Gabelkrone des oberen Rades ist von einem Bahn- oder Kriteriumsrad.
Die RIH Sport und RIH Super Modelle der 60er Jahre hatten exakt die Gabelkrone des ueberlackierten gruenen Rades.
Zu sehen übrigens im Buch "Wiener Mechaniker Raede"r.

So einen Bahnrahmen von RIH in dieser Lackierung wurde vor nicht allzu langer Zeit mal angeboten. Nur war der für Bremsen gebohrt... Das war sicher ein Trainingsgerät.
 
So einen Bahnrahmen von RIH in dieser Lackierung wurde vor nicht allzu langer Zeit mal angeboten. Nur war der für Bremsen gebohrt... Das war sicher ein Trainingsgerät.
...nein, das ist ein spezieller Kriteriumsrahmen, wie er seit den 40er Jahren von RIH angeboten wird.

Ein Gang mit Freilauf und Räder mit festen Achsmuttern und natürlich Bremsen, wie am Hinterbausteg ersichtlich.


So ein seltenes Rad findet sich auch im "Wiener Mechaniker Räder" Buch.
 
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...die Gabelkrone des oberen Rades ist von einem Bahn- oder Kriteriumsrad.
Die RIH Sport und RIH Super Modelle der 60er Jahre hatten exakt die Gabelkrone des ueberlackierten gruenen Rades.
Zu sehen übrigens im Buch "Wiener Mechaniker Raede"r.
Ich hab natürlich
...die Gabelkrone des oberen Rades ist von einem Bahn- oder Kriteriumsrad.
Die RIH Sport und RIH Super Modelle der 60er Jahre hatten exakt die Gabelkrone des ueberlackierten gruenen Rades.
Zu sehen übrigens im Buch "Wiener Mechaniker Raede"r.
Ich hab mich geirrt. Bin nach genauerer Betrachtung der Bilder und einem RIH Rahmen aus meiner Sammlung mittlerweile sicher das es ein RIH ist.
 
Hallöchen.
Liege ich richtig damit, dass diese Mützen zwischen 1980 und 1985 produziert wurden; weiß jemand einen genaueren Zeitraum? Was könnte man dafür beanschlagen?
 

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Ich hab mich geirrt. Bin nach genauerer Betrachtung der Bilder und einem RIH Rahmen aus meiner Sammlung mittlerweile sicher das es ein RIH ist.

Aha!

Zur Buße schlage ich vor, daß Du Deinen RIH als KdM vorstellst.

Und damit so eine Fehleinschätzung nicht wieder vorkommt, samt Detailaufnahmen der Muffen.
 
Hat jemand eine Ahnung was das für Bremshebel sind? Waren bei nem Balilla Bremsensatz dabei, aber kann da nichts zu finden und eine grobe Preisschätzung wäre auch toll.
kommen mir irgendwie bekannt vor:


Laut Aussage dieses Anbieters hast du wohl die noch ungravierten (und selteneren) Hebel für das Spec. x3
 
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Soooo und nun Neuland für mich. Etwas Göttliches ;-) Zeus...
Da ich ja generell nicht mit sowas fahre und es hier bestimmt Spezis dafür gibt.
Was kann ich für ein Paar Zeus Gran Sport Pedale mit Verma Rivera Haken/Riemen nehmen???
 

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Hab hier noch einen Selle Royal Gazelle Sattel. Leider mit Riss in der Decke und an der Spitze mit Klebebedarf.
Kann man dafür noch nen Zehner nehmen ? Oder was ist ein fairer Preis ?
 

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Ich würde so ein Projekt immer umgekehrt rechnen, den so wird den Rahmen kaum einer fahren wollen.
Also was kostet ein einfacher aber gut gemachter Neulack? Dürften so 350-500Euro sein. Für die Rekonstruktion eines Somec Farbschemas, sicherlich das doppelte. Was kann/würde man da für den Rahmen selbst maximal ausgeben?
Als beherzter Neulackfahrer sag ich mal 200-250 als absolutes Maximum. Was man dann aber leider nicht verhindern kann, ist dass er dann doch billig gepulvert wird. Mir mal mit einem verchromten Faggin Rahmen passiert.
Richtige Hilfe sieht anders aus, ich weiß....
 
Peugeot Py 10 CP mit Mafac Competition auf Sockeln. Sehr selten und bei dem Preis fast ein Schnapper....wobei die meisten und teuersten Teile fehlen. Kann teuer werden es in den Originalzustand zu versetzen.

Die Stelle vorne am Oberrohr würde ich mir persönlich ansehen wollen... die teuersten Teile sind aber dran - die Bremsen
 
Hallo,

ich habe im Keller noch ein Razesa Rennrad meines Vaters, welches ich aus Platzgründen verkaufen möchte. Der Sattel wurde mir leider vor einiger Zeit mitsamt Sattelstange geklaut. Sonst ist noch alles dran. Eine Modellbezeichung o.ä. habe ich leider nicht gefunden. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Was denkt ihr denn was es ungefähr wert ist?

Vielen Dank schonmal
 

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Bei der Art der Beschreibung "Sehr selber" (Mal von der Grammatik abgesehen) wäre ich sehr skeptisch. Was soll man da selbst sehen? Dass der Rahmen ein Loch oder ne massive Delle hat, das zugekleistert wurde? Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn, man kann es vor Ort besichtigen (wobei die Frage bleibt, ob der Eigentümer zustimmt, wenn man die Stelle mit einer Klinge freilegt ).
 
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