• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
beifang: was kann ich denn für modolo alx 90 bremsen vorne und hinten in diesem zustand verlangen?
zangen haben noch ordentlich spannkraft. zustand vorne und hinten ähnlich. also schriftzüge bischen abgenudelt.
 

Anhänge

  • DSC03426.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC03427.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC03428.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC03429.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 31
Ich habe einen frühen Magni Rahmen von Losa aus Ende der 70er
mit einem Sattelstützdurchmesser von 26,4. Was kann denn das für ein Rohrhersteller sein?
Es ist genau so ein Rahmen wie in diesem Bericht:
Magni Losa
Um nochmals darauf zurück zu kommen , ich finde im Netz keine Tabelle mit Rohrhersteller und den dazu passenden Sattelstützdurchmesser. Ich weiß genau das hatten wir schon mal....
 
Ich habe einen frühen Magni Rahmen von Losa aus Ende der 70er
mit einem Sattelstützdurchmesser von 26,4. Was kann denn das für ein Rohrhersteller sein?
Es ist genau so ein Rahmen wie in diesem Bericht:
Magni Losa
Um nochmals darauf zurück zu kommen , ich finde im Netz keine Tabelle mit Rohrhersteller und den dazu passenden Sattelstützdurchmesser. Ich weiß genau das hatten wir schon mal....

So wirklich einfach ist das ja nicht. Das kann einfaches Wasserrohr sein als auch Reynolds 531 oder ein italienisches Pendant. Wenn kein Aufkleber angebracht wurde, so würde ich mich einfach an dem Rahmen erfreuen. Wenn es einen psychologischen Effekt haben soll, kannste ja einen Columbusaufkleber anbringen und und ihn künstlich altern.

Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster und behaupte, dass dir Frage dir niemand konkret beantworten kann.
 
Ist umme Ecke bei mir in der Stadt, hab ich gesehen...Gelb passt einfach nicht ans Rickert TT...
Ich werde mir die Dinger aber ma ansehen,glaube ich...
Danke dennoch für den Link hier...
Vllt sinds ja Aufkleber. Dann weg damit oder neu machen. Nach nem Preis fragen und an schauen wenn realistisch würd ich auf jeden Fall
 
Anhang anzeigen 811643
Anhang anzeigen 811644



Hallo ihr lieben Leute,

nach all den Jahren möchte nun dann doch mein Rickert Spezial abtreten. Ich habe eingesehen, dass es mir einfach einen Zacken zu groß bzw. zu lang ist. Da es mit dem Tauschen sich schwieriger gestaltet als ich dachte, möchte ich mal ein paar Einschätzungen zum Rahmen bekommen.

Die Bilder dürften den Zustand des Rahmen beschreiben. Keine Dellen oder ähnliches.


Fakten:

  • Rickert Spezial
  • Reynolds 531 Rohrsatz mit schöner Chromgabel
  • Rahmenhöhe 58cm Mitte/Mitte - 59cm Mitte/Oberkante
  • Oberrohr 57cm Mitte/Mitte
  • BSA Tretlagergewinde
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • laut Rickert Unterforum soll das Baujahr ca. 1978-1981 betragen


Sehr guter gebrauchter Zustand. Das Rad/Rahmenset wurde gern und viel gefahren, daher zeigt er durchaus den ein oder anderen Kratzer und Kampfspuren aber nichts dramatisches. Wie bei den Wasserabziehfolien üblich, sind die Buchstaben und Logos am Verschwinden aber das macht für mich auch den Charme aus.
Der Schellenumwerfer hat ebenfalls Spuren im Lack hinterlassen. Kleiner Hinweis, meine Canon ist ziemlich gut darin "Macken" besonders schön hervorzuheben (wenn ich meine Hackfresse abfotografiere wird das noch mehr deutlich), im realen Leben sieht alles weniger schlimm aus, kein Witz.

Alle Bilder befinden sich hier ---> https://fotos.rennrad-news.de/s/20287
 
Hallo Forumgemeinde,
ich möchte mich von vielen Teilen trennen die ich über die Zeit gesammelt habe. Es wäre nett wenn ihr mir bei der Preisfindung behilflich seid.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.
 
2 & 3 - 25-30,- wenn die Gewinde und der Vierkant OK sind.
4 - 15-20,-

 
12.

13.

14.

15.


14 und 15 waren zusammen als Sonderedition in einer Schachtel verkauft worden
 
Stop! Bitte bemüh doch mal die Suchfunktion in Biete-Thread. Die meisten Teile, die du zeigst, sind dort mehrfach über die Jahre angeboten worden und man kann die Preisspanne einfach eingrenzen. Etwas Eigeninitiative muß schon sein...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen