mementomori
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Mai 2017
- Beiträge
- 327
- Reaktionspunkte
- 463
Ich versuch es nochmal mit einem Push. Ich habe absolut keine Ahnung hinsichtlich einer preislichen Einschätzung. Im Netz finde ich auch nicht wirklich was. Nur einen einzigen Mondpreis für einen kompletten Satz Laufräder.Habe hier mal wieder ein einzelnes Laufrad - hinten, grob gereinigt: Suntour Cyclone 7000
Was kann ich dafür aufrufen?
Anhang anzeigen 695743Anhang anzeigen 695744Anhang anzeigen 695745Anhang anzeigen 695746Anhang anzeigen 695747Anhang anzeigen 695748
Das ist schwierig, eigentlich könnte man für so einen Rahmen mit zeitgemäßen Gebrauchsspuren 5-700 euro kriegen.Hallo zusammen,
ich habe beschlossen, meinem SBDU Raleigh Rahmen aus 753R in bessere Hände zu geben und wüsste gerne was ich dafür noch verlangen darf.
Der Vorbesitzer ist einer festsitzenden Sattelstütze wohl mit einem Wagenhaber zu Leibe gerückt, so dass das Oberrohr eine massive Delle hat und die Muffe wohl auch verzogen ist (26,8mm Sattelstütze geht nur streng in den Rahmen). Eigentlich hatte ich vor damit mal zu einem Rahmenbauer zu gehen, aber bislang habe ich es noch nicht mal geschafft die Aufkleber zu entfernen. Ich würde ihn also nun gerne an jemanden abgeben, der bereit ist die notwendige Zeit hineinzustecken und den hohen Aufwand zu betreiben, den der Rahmen sicherlich wert ist.
Hier ein paar Bilder von dem schönen Rahmen und der unschönen Stelle:
Anhang anzeigen 695976Anhang anzeigen 695974Anhang anzeigen 695972Anhang anzeigen 695973Anhang anzeigen 695967Anhang anzeigen 695971Anhang anzeigen 695975Anhang anzeigen 695977
Wie hast DU denn die Sattelstütze rausbekommen?Hallo zusammen,
ich habe beschlossen, meinem SBDU Raleigh Rahmen aus 753R in bessere Hände zu geben und wüsste gerne was ich dafür noch verlangen darf.
Der Vorbesitzer ist einer festsitzenden Sattelstütze wohl mit einem Wagenhaber zu Leibe gerückt, so dass das Oberrohr eine massive Delle hat und die Muffe wohl auch verzogen ist (26,8mm Sattelstütze geht nur streng in den Rahmen).
Das ist schwierig, eigentlich könnte man für so einen Rahmen mit zeitgemäßen Gebrauchsspuren 5-700 euro kriegen.
Eine vollstandige Reperatur des Rahmen ohne Lack dürfte nicht deutlich unter 400 euro zu machen sein Oberrohr, Muffe + Arbeit).
dann müsste noch der Lack teilerneuert werden, so das ich bestenfalls 200 euro dafür bezahlen würde, täte er mir passen.
Wie hast DU denn die Sattelstütze rausbekommen?
Schade um den Rahmen, ich sehe da eher einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Aber das ist hier ja eher einen Herausforderung.
Hallo zusammen,
ich habe beschlossen, meinem SBDU Raleigh Rahmen aus 753R in bessere Hände zu geben und wüsste gerne was ich dafür noch verlangen darf.
Der Vorbesitzer ist einer festsitzenden Sattelstütze wohl mit einem Wagenhaber zu Leibe gerückt, so dass das Oberrohr eine massive Delle hat und die Muffe wohl auch verzogen ist (26,8mm Sattelstütze geht nur streng in den Rahmen). Eigentlich hatte ich vor damit mal zu einem Rahmenbauer zu gehen, aber bislang habe ich es noch nicht mal geschafft die Aufkleber zu entfernen. Ich würde ihn also nun gerne an jemanden abgeben, der bereit ist die notwendige Zeit hineinzustecken und den hohen Aufwand zu betreiben, den der Rahmen sicherlich wert ist.
Hier ein paar Bilder von dem schönen Rahmen und der unschönen Stelle:
Anhang anzeigen 695976Anhang anzeigen 695974Anhang anzeigen 695972Anhang anzeigen 695973Anhang anzeigen 695967Anhang anzeigen 695971Anhang anzeigen 695975Anhang anzeigen 695977
@pplan 200€ halte ich für zu viel.....ungeachtet der Rennerei und Zeit die Instandsetzung zu organisieren , kommt man mit den 400€+ am Ende auf den Preis was ein unbeschädigter Rahmen kostet. Und ich glaube nicht daß sich viele Kollegen finden denen es gleich ist ob man einen Rahmen mit diesem reparierten Schaden hat oder zum gleichen Kurs einen Rahmen ohne Schaden....ist für mich wie bei einem Unfall-Auto.Das ist schwierig, eigentlich könnte man für so einen Rahmen mit zeitgemäßen Gebrauchsspuren 5-700 euro kriegen.
Eine vollstandige Reperatur des Rahmen ohne Lack dürfte nicht deutlich unter 400 euro zu machen sein Oberrohr, Muffe + Arbeit).
dann müsste noch der Lack teilerneuert werden, so das ich bestenfalls 200 euro dafür bezahlen würde, täte er mir passen.
Der 6-fach Schraubkranz bzw. Kassette war 1987 aktuell, [...]
Hab hier noch einen Schlauchreifen-LRS mit Shimano 600er Tricolor Naben (Uniglide Kassette), Mavic Open 4D Felgen, Naben laufen super, Felgen sind angebremst aber noch nicht dünn, keine erkennbaren Höhen- oder Seitenschläge, Schlauchreifen sind m.E. nicht mehr zu gebrauchen, die Shimano-Spanner sind scheinbar nicht original (moderner)
Anhang anzeigen 696160
Außerdem die dazugehörige Shimano Uniglide-Kassette 7-fach, Abstufung 16-26
Anhang anzeigen 696162
Ich möchte die Sachen gerne verkaufen. Was soll ich nehmen?
Danke und Grüße
Ist halt nicht schön, aber fahruntaglich ist der Rahmen ja noch nicht, oder?
Gehört halt zur Geschichte des Rahmens dazu.
Steht die 60 unter'm Tretlager für die Rahmenhöhe? Wie lang ist denn das Oberrohr?
@pplan 200€ halte ich für zu viel.....ungeachtet der Rennerei und Zeit die Instandsetzung zu organisieren , kommt man mit den 400€+ am Ende auf den Preis was ein unbeschädigter Rahmen kostet. Und ich glaube nicht daß sich viele Kollegen finden denen es gleich ist ob man einen Rahmen mit diesem reparierten Schaden hat oder zum gleichen Kurs einen Rahmen ohne Schaden....ist für mich wie bei einem Unfall-Auto.
Darum würde ich den Rahmen um die 100€ sehen. ggf. etwas mehr wenn es ein Campa Steuersatz ist ( technisch i.O.) und dieser inklusive wäre.
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee von wem dieser Rahmen gebaut wurde? Die Sattelklemmung ist recht markant.
Anhang anzeigen 696299Anhang anzeigen 696300Anhang anzeigen 696301Anhang anzeigen 696302Anhang anzeigen 696303Anhang anzeigen 696305
Zeus/Razesa?
Razesa ziemlich sicherMit Razesa gibt es auf jeden Fall Ähnlichkeiten. Das kann laut der Details hinkommen. Danke für den Tipp.