...um mal Haare zu spalten.
Im eigentlichen Sinn ist der angebotenen Rahmen nicht restauriert. Vom Restaurieren kann man sprechen, hätte man die Originallackierung behutsam instandgesetzt und konserviert.
Der VK hat den Rahmen neu lackiert -punkt- und Repro-Decals angebracht (welche nie 100% den Originalen entsprechen). Das ist alles in Ordnung und nicht verwerflich; wenn man auf Neuwagenoptik steht, vielleicht die einzige Option zu NOS.
Ich habe das Spiel auch schon an einem mir zu kleinen Merckx durchgespielt und bei einer Auktion mit 1€ Startpreis annähernd die aufgerufene Summe erzielt.
Wenn dir der VK preislich noch etwas entgegen kommt, hast du vielleicht nicht das hier und anderswo so hoch angesehene Schnäppchen aber eine solide Basis.
Wenn ich es recht bedenke, ist das teuertste am Rahmen immer eine gute Lackierung, deshalb kaufe ich gerne Alu eloxiert.
Sehr schöner Rahmen! Insbesondere die kurzen Muffen und die Sattelmuffe machen aus dem Rahmen doch was Besonderes. Das einzige, was mir Rätsel aufgibt, ist SLX bei der Rahmengröße. X steht ja für Xtra verstärkt. Glückwunsch zu dem tollen Teil!
Verkäufer schreibt ders für 26zoll
...um mal Haare zu spalten.
Im eigentlichen Sinn ist der angebotenen Rahmen nicht restauriert. Vom Restaurieren kann man sprechen, hätte man die Originallackierung behutsam instandgesetzt und konserviert.
Der VK hat den Rahmen neu lackiert -punkt- und Repro-Decals angebracht (welche nie 100% den Originalen entsprechen). Das ist alles in Ordnung und nicht verwerflich; wenn man auf Neuwagenoptik steht, vielleicht die einzige Option zu NOS.
Ich habe das Spiel auch schon an einem mir zu kleinen Merckx durchgespielt und bei einer Auktion mit 1€ Startpreis annähernd die aufgerufene Summe erzielt.
Wenn dir der VK preislich noch etwas entgegen kommt, hast du vielleicht nicht das hier und anderswo so hoch angesehene Schnäppchen aber eine solide Basis.
Wenn ich es recht bedenke, ist das teuertste am Rahmen immer eine gute Lackierung, deshalb kaufe ich gerne Alu eloxiert.
Danke für die schnelle Antwort. Habe noch 2 Bilder bekommen, erkennt jemand die Bremsen und wie ist das qualitativ einzuschätzen? Ich bin ganz sicher kein Experte, aber so ganz original sieht mir das nicht mehr aus, oder?schwer zu sagen, da schlechte Bilder. Das Dura-Ace Schaltwerk is auf dem ersten Blick die hochwertigste Komponente am Rad... um deine Frage zu beantworten, es scheint zu teuer zu sein.
Kurbel ist sehr mager, also eine absolut nicht wertige Komponente.Danke für die schnelle Antwort. Habe noch 2 Bilder bekommen, erkennt jemand die Bremsen und wie ist das qualitativ einzuschätzen? Ich bin ganz sicher kein Experte, aber so ganz original sieht mir das nicht mehr aus, oder?
Ich finde das Rad sehr hübsch, nur möchte ich nicht völlig über den Tisch gezogen werden. Danke schon mal im Voraus!
Neuer Lack,Chrom u NOS Teile wäre ein Replika
Klassiker!!! Hast du "Die Mondverschwörung" gesehen? Die Outtakes (nicht nur) mit dem Herrn Doktor sind großartig.
wieder was gelernt. Kannte das nur vom Metallbau, Messerschmieden, Fahrrad-Rahmenbau etc. als Mittel zum Spannungsabbau....Tempern ist vor der Lackierung bei Kunststoffteilen durchaus üblich. Da sollen Trennmittel an die Oberfläche kommen und ausgasen. Vielleicht hat der VK da etwas durcheinander gebracht.
In meiner Jugend hies es noch: wer Motorräder nachmacht oder nachgemachte Motorräder in Verkehr bringt ist ein Japaner.edit
eine Replik ist eine vom Hersteller genehmigte Copy, oder so ähnlich
Restauration heisst so viel Substanz erhalten wie möglich
Neuer Lack,Chrom u NOS Teile wäre ein Replika
Das haut so nicht ganz hin. Ein Replikat, so der korrekte Ausdruck, ist die originalgetreue Nachgestaltung eines Original-Werkes. Wenn ich also die genauen Maße und Materialien eines Colnago-Rahmens hätte und würde diesen mit der gleichen Farbe und den gleichen Decals nachproduzieren, so wäre dies ein Replikat.Eine Replika würde es erst, wenn ein z.B. beliebiger Gitane Rahmen mit Öse für Startnummer nachgerüstet und dann als z.B. 83'ger Teambike lackiert und ausgestattet würde. Es als solches zu verkaufen wäre dann die Steigerung von Replika nämlich Betrug
Dieses Replikat ist toll gelungen und das darfst Du auch so benennen, musst es sogar, wenn Du es verkaufen willst, siehe oben ;-). Genehmigungspflicht besteht hier nicht. Das wäre dann ein vom Urheber autorisiertes Replikat, was den Wert erheblich steigern würde ;-).So das hier ist ein(e) Replika - den gab's 1992 nur fürs RMO-Team exklusiv - war nämlich vorher ein blauer TVT92 CARBONE aus F
und ob dieser private [minderwertige] Nachbau oder wie soll ich es jetzt nennen? genehmigt ist
NEIN vom wem auch - denn beides Team und Hersteller sind inzwischen Geschichte .. und ausserdem frage ich vorher i.d.R.niemand warum auch
Anhang anzeigen 478859
Ansehen, sofort! ;-)Nunja, Versand ist dabei. Und ein Campa Sattelbolzen. Ich lasse mir das noch durch den Kopf gehen. Problem ist halt: Die Farbe macht mich ziemlich an!