• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
Hallo zusammen!
Kann mir jemand etwas zu diesem Rahmen sagen?

Verbaut war offensichtlich eine Schimano Golden Arrow Gruppe.
Google konnte mir nicht weiterhelfen, deswegen setze ich jetzt auf die Weisheit des Forums

Gruß
 
Vielen Dank, dann hab ich schon mal ne Hausnummer.
Sind leider schon vor der Anfrage für ein Forenmitglied reserviert gewesen, da ich aber keinen Anhaltspunkt zum Preis hatte, mußte ich hier mal Anfragen was für bei fair wäre.

Falls der Verkauf scheitert, dann melde ich mich bei dir @ex201.
 
Ich interessiere mich für einen Dura Ace 7403 LRS mit Campa Ypsilon Felgen (V Profil, Clincher):

- Taugen die Ypsilon etwas? Sind die einen Tick schlechter als die Lamda? Wiegen glaube ich um die 425g.
- Preis mit 200€ sollte in etwa passen?

Falls jemand einzelne Campa-Felgen mit V-Profil übrig hat ...



 

440g, alle drei Omega, Lambda und Ypsilon in der Aero Clincher Version

http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/118760-1/1988+Campagnolo+Record+News+Vol+2+No+7.pdf

Nachdem ich jetzt einen silbernen polierten Lambda V Profil Clincher 32L LRS hab ist ein Omega Strada Hardox V Profil Clincher 36L mit Chorus frei geworden. Allerdings sind die Flanken leicht angebremst
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zwischen Lambda (poliert), Omega (hardeloxiert, grau) und Ypsilon (farblos eloxiert) war glaub ich nur das finish.

edit: ach, oben im Link isses ja schon erklärt.
 
Klar sind das keine High End Felgen. Die leichtesten sind es sicher auch nicht, aber das sind die guten Paris Roubaix oder Shamal mit ~400g auch nicht.

Mir sind leider die Vento und auch die Atlanta96 oder Shirocco einfach zu klobig. Ganz flache Kastenfelgen sind mir am Bianchi Genius aber schon wieder zu flach. Daher dachte ich an etwas in Richtung Lambda. Kelllerkind hat welche und die sahen sehr chic aus. Wie ein Samuraischwert! Bin aber über Vorschläge zu Alternativen offen

der unterschied zwischen Lambda (poliert), Omega (hardeloxiert, grau) und Ypsilon (farblos eloxiert) war glaub ich nur das finish.
Die Lamdba gibt es aber auch in poliert und eloxiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich denn für ein specialized allez carbon ungefähr verlangen? Mit kopletter shimano 600 tricolor ausstattung abgesehen von den separaten schalt und bremshebel, die sind leider umgebaut auf eine kombinierte shimano 105 version...
 

Anhänge

  • image.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 28
Dachte ich auch immer - bis ich polierte Omega V in den Händen hatte.
könnte das evtl. eine Generationen/Altersfrage sein? Die Ypsilon gabs später glaub ich auch nicht mehr... Müsste man mal die Kataloge vergleichen.

Was ist denn mit den Omega V Profil?

...die meinte ich, die geösten mit dem Kastenprofil sind natürlich andere als die V-Profil (wie ypsilon/lambda). Gabs die unterschiedlichen Omegas (v- vs. Kastenprofil) eigentlich parallel?
 
Hier der Felegenkatalog aus 1992. Hoffentlich kann mans lesen. Evtl. hilft der bei der Klärung. Es gab die Felgen mit V-Profil und Kasten zugleich.

 
Habe hier optisch sehr schönen Steuersatz (ist das Athena?), allerdings mit Pitting … Dreht unter Druck gut, ich merke kein Hacken, aber es ist gut zu sehen … Sollte für Eisdielen-Räder aber noch locker gehen … Was kann ich aufrufen?
 

Interessant wäre zu dem Ypsilon Angebot noch zu wissen, ob der LRS denn 200€ wert ist?
 
Interessant wäre zu dem Ypsilon Angebot noch zu wissen, ob der LRS denn 200€ wert ist?
ich würde sagen nein, eher 150. Sehen andere aber vielleicht anders. Campa Felgen sind ja nicht so viel besser oder teurer als Mavic und silber ist eh nicht so begehrt.
 
Nur so als Anhaltspunkt, ich habe vor einiger Zeit hier einen neuwertigen für 29 € gekauft. Mit Pitting wäre mir ein Steuersatz nicht den Versand wert, aber das mögen andere anders sehen.
 
Vom Gefühl her hätte ich den LRS auch eher bei um die 150/160 gesehen. Danke für die Enschätzung!
 
Freut mich (also, dass der Erlös mal ok ist). Den Killerinstinkt hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Wieso Killerinstinkt? Wie schon geschrieben, die erzielten 1300€ entsprechen in etwa dem, was ich für Rahmen und Einzelteile investiert hatte. Es stimmt aber natürlich, dass der Verkauf eines kompletten Rades zumeist weniger einbringt als der Erlös der Einzelteile - macht zwar keinen Sinn, ist aber so. Insofern bin ich natürlich froh, dass ich trotz Kauf in Einzelteilen und Verkauf als Ganzes nun kein minus gemacht habe. Wollte ich maximalen Gewinn erzielen, dann hätte ich es tatsächlich zerlegen müssen.
 

Sieht nach "nix besonderem" aus. Du hast nur zwei kleinere Probleme mit den Bildern:

1. Auflösung ist zu schlecht.
2. Die interessanten Dinge wie der Aufkleber am Steuerrohr sind nicht abfotografiert, dieser Aufkleber (oder Decal) wird zumindest mehr zum Hersteller verraten.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen