• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…

Das ist ein einfacher Stahl-Steuersatz aus Taiwan, wurde in den 90ern massenhaft verbaut, also nix besonderes aber funktioniert.
 
@Gitanes: Danke für die Antwort!! Ja das stimmt, seinen Dienst hat er bis zum Schluß zu meiner vollsten Zufriedenheit verrichtet, dann wird er eben mit den anderen Komponenten ordentlich gereinigt, vielleicht wird er wieder einer Verwendung zugeführt.
 
Ich habe im Keller noch einen Rahmen mit der Aufschrift "Stürmer". Kennt das jmd als Fahrradmarke?
 
Was isn das für ein Steuersatz, eine Sonderanfertig von/für Paletti, oder gabs das auch so?



 
guten Morgen Rennrad-Gemeinde,

von wann sind eigentlich diese Campagnolo Trinkflaschen im Aero-Design? 70iger? 80iger?
hab mal in Ebä geschaut, die sind ja richtig teuer? warum? weil sie so häßlich waren? oder waren die damals schon richtig hochpreisig?
 
Mal ne Schnellfrage ohne Bilder zu einer Lenkergravur:

Welcher Hersteller war das nochmal, der eine "1 " graviert hatte (auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Seite, links steht "Road Professional").

Danke Rainer
 
guten Morgen Rennrad-Gemeinde,

von wann sind eigentlich diese Campagnolo Trinkflaschen im Aero-Design? 70iger? 80iger?

Anfang/Mitte der 80er war "Aero" der Trend im Radsport, angefangen bei der Verlegung der Bremszüge unter dem Lenkerband, über (angeblich) aerodynamische Bremsen, bis hin zu Schalthebel-Sockeln auf dem Unterrohr, statt an den Seiten.
Shimanos AX war in dem Punkt eine Art Eisbrecher, Campagnolo reagierte mit der C-Record, bei der erstmals auch die Züge unter dem Lenkerband verlegt werden konnten - und aus der Zeit stammen auch die Biodynamicas.

Von Shimano gab es übrigens zur AX-Gruppe auch eine Trinkflasche. Andere Form, aber zumindest in meinen Augen nicht weniger Gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar...


Weshalb die so teuer sind? Na ja: "Verschleißteile", im weitesten Sinne. Wer will schon eine Biddon mit Knabber-Spuren von 30 Jahren Benutzung? Dazu kommt, dass das Plastik durch spülen zunehmend spröde wird, und dann irgendwann bricht, wenn man zum trinken drückt oder durch saugen Unterdruck erzeugt und sie sich zusammen zieht.
Ach ja: und es steht "Campagnolo" drauf. Wobei ich gar nicht weiß, was die Seifenspender aus der AX kosten...
 
Campagnolo Laufradsatz aus anfang / mitte 70er mit den alten Record-Naben 1034 mit den geraden Hebeln und Spitzmutter,
in 36 Loch mit EB 100/120 mm für 5fach Kränze, Felgen NISI, relativ wenig gelaufen, Zahnkranz DuraAce Gold mit 14-24 Zähne.
Was kann man da gegenüber den normalen Record LRS ansetzen ?

 

Anhänge

  • Campa Teile 099.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 28
  • Campa Teile 100.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 33
  • Campa Teile 102.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 32
  • Campa Teile 106.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 36


Ein altes Adler Sportrad
sollte von 1949 sein(Nabe)
leider schlechter Zustand

Was könnte das Rad noch wert sein?
Ich glaube ich habe es im Eifer des Gefechts überbezahlt
 
Hallo in die Runde,
habe einen LRS übrig bestehend aus Mavic MA2 Felgen (36 Loch) und Atom Naben plus 5-Fach-S.Kranz in gutem Zustand. Die Speichen sind in matt Silber Farbe, also nicht verchromt, nehme ich an. Ohne Mantel und Schläuche Wie viel könnte man dafür verlangen?
Danke und Grüß
Perugino
 

Anhänge

  • ma2s1.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 45
An die Bahnrad-Experten: Ich habe mir ein schickes Cinelli Bahnrad geschossen. Ich habe das Rahmenset so wie auf den Bildern zu sehen bekommen. Der Rahmen wurde (leider) mal unprofessionell überlackiert. Dabei wurde der alte Lack scheinbar einfach überlackiert. Zum einen sieht man das daran, das ältere Lackplatzer einfach überlackiert wurden, und dass an einigen angekratzten Stellen der alte Lack (schwarz/pink) zu sehen ist. Um den Columbus SLX Aufkleber wurde einfach `drumherumlackiert`! Deswegen gehe ich auch davon aus, dass der Columbus SLX Aufkleber original ist, also der Rohrsatz auch tatsächlich ein Columbus SLX ist (Ausfallenden sind auch Columbus). Ansonsten ist am Tretlager das Cinelli Emblem eingearbeitet.
Jetzt zu der eigentlichen Frage: Um was für eine Rahmen handelt er sich? Welche Decals haben den Rahmen ursprünglich geschmückt? Auf Bild 9 ist zu sehen, dass zwei Querstreifen durchschimmern. Was ist das Rahmenset so wert?
Frage Nr. 2: Hat jemand einen guten Tipp, wer mir in Köln den Rahmen sauber entlackt und tippi toppi lackiert? Und: Was wird mich das kosten?
Da ich mich bisher mit klassichen Bahnrahmen kaum auskenne, freue ich mich über jede hilfreiche Antwort und jeden guten Ratschlag! Danke!
 
WIe kommstn darauf, dass der Rahmen von Cinelli ist?

Wenns wegen der Tretlagermuffe ist, kann ich dir schonmal sagen, das diese nicht nur Cinelli Rahmen vorbehalten war, sondern an quasi jedem verkauft wurden, der diese verbauen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich gerade ein deja-vu.
Genau dieses Thema wurde irgendwann schon mal diskutiert...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen