Hat er doch. Die Schraube am Käfiggelenk IST die B-screw von Campa10-Schaltungen.Abstand Röllchen zur Kassette kann man mit der B-Screw einstellen.
Also die Schraube B ist doch die wo man beim letzten Ritzel einstellen kann , dass die Kette nicht runterfällt !Abstand Röllchen zur Kassette kann man mit der B-Screw einstellen.
Bilder wären toll. Also vom Antrieb von der Seite außen, von innen, damit man sieht, wie das Schaltwerk am
Schaltauße anschlägt (Nase am Schaltauge):
Kürzllich umgefallen, irgendwas getauscht oder abgebaut?
Nein! Die Endanschläge heißen Low und High. Haben mit dem Problem hier aber nix zu tun.Also die Schraube B ist doch die wo man beim letzten Ritzel einstellen kann , dass die Kette nicht runterfällt !
Es kam eine neue Kasette und eine neue Kette ran - von einem Fachbetrieb.......Hat er doch. Die Schraube am Käfiggelenk IST die B-screw von Campa10-Schaltungen.
Beide Federn -die am Käfig und die am Schaltauge- werden durch die B-screw ins Gleichgewicht gebracht. Mit sinnvollem Abstand: Käfig zur Kassette.
Bild wäre sinnvoll. Beim beschriebenem Anschlagen müsste ja auch das Parallelogramm zu weit nach oben zeigen.
Könnte -wenn nicht mehr einstellbar- z.B. an ausgehakter oder gebrochener Feder liegen.
Oder das Anschlagsblech (um das Grundgelenk bei der Befestigung) am Schaltauge kann sich nicht abstützen.
Auch eine wichtige Frage: Während der Fahrt passiert, oder hast du vorher rumgeschraubt oder etwas ausgetauscht?
Gruß messi
Nö!Das das Schaltseil zuviel Reibung hat kommt nicht in Frage?
Auf deinem Foto vom ersten Beitrag siehst du den kleinen Zipfel von der Scheibe, die über das Gewinde zur Montage steckt.@messi : was meinst Du genau mit NASE ?
Ist aber nach dem Dreck zu urteilen schon Jahre herEs kam eine neue Kasette und eine neue Kette ran - von einem Fachbetrieb.......! Und seitdem gehts nicht mehr perfekt !!!
Komischerweise bei der mittleren 42er-Scheibe vorne funktioniert der Schaltvorgang perfekt ! Wenn ich aber vorne die 32er-Scheibe habe spinnts plötzlich , aber nur beim vorletzten Ritzel oben....!
Mit einiger Sicherheit wird es an der Kettenlänge liegen - das dürfte die einzige Variable sein.Es kam eine neue Kasette und eine neue Kette ran - von einem Fachbetrieb.......! Und seitdem gehts nicht mehr perfekt !!!
Guter Punkt, die zu lange Kette lässt das Schaltwerk sich zu sehr einklappen und dadurch wird der Abstand geringerMit einiger Sicherheit wird es an der Kettenlänge liegen - das dürfte die einzige Variable sein.
Dder hintere Teil des Kettenkäfigs ist falsch montiert. Wenn Du mal dein erstes BIld aus dem zitierten Beitrag mit dem Bild aus deinem ersten Beitrag vergleichst, siehst Du, dass der Teil, der die untere Rolle umfassen soll bei deinem Schaltwerk oben an der Kassette liegt.Anhang anzeigen 1431695Anhang anzeigen 1431696
Ich habe ja eine Triple-Schaltung ! Komischerweise bei der mittleren 42er-Scheibe vorne funktioniert der Schaltvorgang perfekt ! Wenn ich aber vorne die 32er-Scheibe habe spinnts plötzlich , aber nur beim vorletzten Ritzel oben....! Danke für die Geduld !