Aber dann hat deine Holde wenigstens die Info und kann Pflaster bereitstellen. Und wenn du nach Stunden doch nicht auftauchst, dann bestellt sie den Bestatter und entlastet damit das Krankensystem dauerhaft.Was ich gerne verstehen würde: Wenn ich gestürzt bin und die Meldung geht nach Hause. Was soll dann passieren ? Die Person Zuhause ruft auf Verdacht einen Krankenwagen ? Ich bin mir nicht sicher ob wir so viele Ressourcen in unserem kranken Krankensystem haben.
1. der Notfallkontakt versucht Dich zu erreichenWas ich gerne verstehen würde: Wenn ich gestürzt bin und die Meldung geht nach Hause. Was soll dann passieren ?
Man sollte natürlich telefonisch erreichbar sein, falls es ein Fehlalarm ist.Was ich gerne verstehen würde: Wenn ich gestürzt bin und die Meldung geht nach Hause. Was soll dann passieren ? Die Person Zuhause ruft auf Verdacht einen Krankenwagen ? Ich bin mir nicht sicher ob wir so viele Ressourcen in unserem kranken Krankensystem haben.
Ist doch normal, sonst schicken einige ganz schlaue das defekte Gerät nicht zurück. Hat es alles schon gegeben (leider).Habe jetzt mit Garmin telefoniert und eine RMA zum Austausch des Gerätes bekommen. Blöd nur, dass ich mein Gerät zuerst einschicken muss, damit das Tauschgerät zu mir abgeschickt wird. Da werde ich wohl ein paar Tage ohne den Edge fahren müssen.
Ja Du kannst ein Backup vom Profil machen (google)Wie sieht es mit den Daten und Einstellungen auf meinem Gerät aus, kann man irgendwie ein Backup machen, welches dann auf das Neue übertragen wird?
Nein, ist nicht normal, wie kommst Du darauf?Ist doch normal, sonst schicken einige ganz schlaue das defekte Gerät nicht zurück. Hat es alles schon gegeben (leider).
Nein, ist nicht normal, wie kommst Du darauf?
Und falls das Altgerät nicht zurückgeschickt wird, kann man den Kunden ja relativ einfach belasten...
Weil ich es selbst noch nie anders erlebt habe. Auch in veschiedenen Foren und zu unterschiedlichen Produkten liest man das immer wieder.
Wie willst Du jemand belasten ? Einen Brief mit Rechnung schicken ? Der wird erstmal ignoriert. Und dann darf sich der Hersteller der kulanter Weise schnell ein Austauschgerät geschickt hat, damit bestraft, daß er sich mit Geldeintreibung beschäftigen muß. Da kann man die Hersteller verstehen daß sie keine Lust haben Servicepersonal damit zu beschäftigen. Das kostet nämlich auch wieder Geld.