Heute hatte ich ein neues Aha-Erlebnis mit einem Connect IQ Datenfeld.
Ist mehr als ein Datenfeld sondern ein kompletter Screen mit querschnittlichen Feldern.
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/28cc09d4-1398-4356-a233-65c57a00d585
Gestern installiert. Nach einer 5-Minuten Pause, zu der ich den Edge1000 mittels STOP angehalten habe, weitergefahren. Mein Rotor PM tot, auch mit "verbinden" nicht zum Leben zu erwecken.
Anhalten, die Batterie aus dem Gehäuse genommen und so Rotor resetet. Keine Funktion am Edge.
Rotor im Edge gelöscht, neu suchen lassen, endlich lief er wieder.
Sowas war noch nie passiert.
Heute Rad aus dem Keller, losgefahren, wieder kein PM.
Beim Überlegen, was sich in den letzten beiden Tagen geändert hat blieb nur diese App übrig.
Also schnell an den PC und das Ding deinstalliert.
Am Rad musste ich neu verbinden und PM geht wieder. Habe es testweise heute auch ausgeschaltet und nach 2 Stunden noch mal ne kurze Fahrt gemacht, läuft.
Wer also Probleme mit der Kopplung von Sensoren hat und gleichzeitig Apps aus dem Connect IQ Shop nutzt sollte diese Fehlerquelle überprüfen!
Alle anderen Apps die ich nutze und die auch Daten des PM abgreifen funktionieren übrigens prima.