• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Vollständige Seite anschauen…
Die hätten heute besser nicht mitfahren gedurft. War sehr... unterhaltsam ?
 
Heute Vormittag war ich wieder in der Ueckermünder Heide unterwegs. Es hatte die ganze Nacht immer wieder geregnet und auch beim Frühstück konnte ich noch den Regen beobachten. Es hörte aber rechtzeitig auf...



Die Vegetation war natĂĽrlich trotzdem noch feucht



Im Verlauf der Tour erklomm ich auch den höchsten „Berg“ in der unmittelbaren Umgebung und der war ganz schön sandig





Die Zarow



Ueckerkopf am Stettiner Haff





Der dazugehörige Leuchtturm



Trotz des nächtlichen und morgendlichen Regens hielt es sich mit dem Dreck an Ross und Reiter in Grenzen





Und zum Schluss gab's noch eine willkommene Erfrischung

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ausnahmsweise auf 99% Asfalt



Mit absolut friedlichen Absichten möchte ich die Weidenparty abknipsen als der schwarze Bulle sein Harem von Zaunnähe wegmuht und mich allein im Regen stehen lässt ?


Zwischendurch genau 5 Minuten Regen ? und einen rettenden Bus.




Irgendwo (gefunden) war wohl ein Event mit Pferden, es kamen mir 'ne Menge Pferdetransporter entgegen.



Hier spielt eine andere

 
Zuletzt bearbeitet:
@Hendrik_aus_e Schöne Runde! Wie fährt sich denn das Inflite auf längeren Runden? Will nächste Saison auch zu diesem Thread dazustossen und Inflite/Grail stehen auch auf meiner Testliste
 
War heut am Mammutbaum! War ne gute Runde - kaum Autos, weitläufige Gegend. Gebe fünf Sterne, werde wieder mal in die Richtung rausfahren .
Das freut mich, dass deine Erwartungen erfüllt wurden ? ansonsten hätte ich ja ein schlechtes Gewissen! ?
 
@Hendrik_aus_e Schöne Runde! Wie fährt sich denn das Inflite auf längeren Runden? Will nächste Saison auch zu diesem Thread dazustossen und Inflite/Grail stehen auch auf meiner Testliste
Ich bin damit auch mal 200km gefahren und kann nur gutes berichten. Den Orbit Sachsen-Anhalt mit 277km will ich damit auch versuchen. Vorher hatte ich das Stevens Gavere und das Inflite ist halt mehr Performance orientiert, genau so wollte ich es auch haben. Auch da es „nur“ die Alu Version ist, stört mich nicht, ich bin 100% zufrieden.
 
Da ich die einzelnen Orbit360-Touren sehr sportlich finde, habe ich mir einen Track aus den oberen Teilen der Brandenburg- und der Berlin-Runde gebastelt und heute mit einem Kumpel unter die Räder genommen...

Allzu viele Bilder sind dabei aber nicht rumgekommen

Schönower Heide









Einige Male ging es kriminell nahe an der Autobahn vorbei...



(Unter der) AutobahnbrĂĽcke ĂĽber die Havel



In den Everglades An der Briese





 
Wow, "An der Briese" schaut es ja hammermäßig aus
 
Ja, ist echt schön an dem Flüsschen. Aber auch seeehr überlaufen und dadurch hat dieser Teil auch nicht viel Spaß gemacht.

Ist doch jetzt am Wochenende auch so viel los? Da wollten wir nächstes Wochenende eigentlich durchjagen
 
Da ist eigentlich v.a. bzw. nur am Wochenende soviel los ... Durch die teils schmalen Wege dort (wir gehen da häufiger mit den Kids spazieren, da wir fast um die Ecke wohnen) bin ich schon manchmal entsetzt, wie sich einige "Sportkameraden" dann dort so verhalten. Gilt aber auch für viele Hundebesitzer - das ist halt allerbestes Familienauslaufgebiet ...

Allerdings ist der nördliche Teil Richtung Lubowsee/Wandlitz deutlich weniger voll, da die meisten Spaziergänger ab Birkenwerder/Kolonie Brise starten.
 
Hier ein paar EindrĂĽcke von meiner Tour von WĂĽrzburg ĂĽber Steeg im Lechtal und heute geht's noch zurĂĽck nach Garmisch.
Keine explizite Gravel Tour, war auch viel StraĂźe und Radweg dabei, aber trotzdem einige km im Wald und auf Schotter zurĂĽck gelegt.
Für den Einsatz war der wtb byway nahezu perfekt..rollt wie sau auf der Straße und hält einiges an Grip auf losem Untergrund parat. Hätte nur den 48er nehmen sollen...

Der Bock:


Landsberg :


Zwischen WĂĽrzburg und Alpen.. :

Kurz nach dem Alpsee, Grenze nach Ă–sterreich

Lechtal:
ich

PS: ich hoffe sie lassen mich heute nach der Verunglimpfung eines Kulturdenkmals wieder in Bayern einreisen..
 

Anhänge

  • MVIMG_20200712_140311.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 48

Vollste Zustimmung!

Ist doch jetzt am Wochenende auch so viel los? Da wollten wir nächstes Wochenende eigentlich durchjagen
Das wĂĽrde ich mir 2-mal ĂĽberlegen. Als (rĂĽcksichtsvoller) Radfahrer ist da wirklich Stop & Go angesagt.
Das war mir aber schon klar, als ich mir die Strecke im Detail angeschaut habe. Den Uferweg bin ich ja nicht das erste Mal gefahren (und Corona macht es ja nicht gerade besser). Zuletzt aber vor fast 4 Jahren...



Ă„hnlich schlimm hatte ich es mir am Liepnitz- und am Obersee vorgestellt, aber zumindest am Liepnitzsee verlief der Track nicht direkt am Ufer, sodass es i. O. war.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen