Ich habe nur einen Auslieger:Wie wäre es damit, sowas an deine Extension zu montieren, um daran eine Lampe hängend zu befestigen?
https://www.bike24.de/p1211743.html
Mit der KCNC-Halterung am Basislenker wäre die Lampe um 90° gedreht, am Lenkeraufsatz würde die Lampe genau zur Seite leuchten. Am Basislenker würde ich für die K-Edge Lampe die Armauflagen etwas nach oben verlegen.Ja wo ist das Problem das ab dem einen Ausleger zu befestigen? Hat deine Basebar überhaupt noch genug freie runde Klemmfläche?
Warum nicht einfach sowas für den Joystick, falls der Dir hell genug ist und lang genug für Deine Dunkelfahrten aushält. Oder sowas für die andere Lampe?
Bin damals selbst auf die Strada gegangen, die hängend am Stem Fit Bracket hängt bzw. am Ausleger mit KCNC Wahoo/GoPro mount mit 3prong action cam mount.
Als Tipp: Du könntest mit Exposure Kontakt aufnehmen bzgl. der Dichtung. Laut englischer Foren sind die extrem gut was Reparaturen auch von älteren Lampen angeht. Was das kostet weiß ich natürlicht nicht, aber fragen kostet erstmal nix.
Nimm halt die Lumintop B01, welche ich empfohlen hatte. Die hat einen Reflektor der fürs Radfahren gemacht ist und ist nicht einfach nur eine Taschenlampe.Ich muss noch mal eine Rückmeldung bezüglich der Lampe machen. Leider ist der Joystick von Exposure Lights wohl fertig, beim abendlichen Test gegen die Zimmerdecke schien der Joystick in der höchsten Stufe mit im Neuzustand angegebenen 240 Lumen etwa so hell wie die Towild-Lampe aus China in der niedrigsten Stufe, die mit 50 Lumen angegeben ist. Bei der heutigen Runde mit der letzten Dreiviertelstunde erwies sich die Chinalampe in der mittleren Stufe (180 Lumen) als hell genug, gut zu sehen, Autofahrer fühlten sich offenbar dennoch nicht geblendet, kein einziger hatte sich mit Aufblenden "beschwert". Und für den Preis (bei mir war allerdings schon ein Akku verbaut) kann man nichts falsch machen, zumal die Möglichkeit besteht, einen doppelt so starken Akku einzubauen, wodurch sich die Brenndauer nochmal verdoppelt, und sich die Lampe in der höchsten Stufe nicht mehr so weit erhitzt, dass sie automatisch wieder runtergeregelt wird. Die Exposure Lampe bekommt eben als Taschenlampe ihr Gnadenbrot, als Dank für zuverlässiges Leuchten auf Nachtfahrten, aber für das Rad ist die leider nichts mehr.
Einen Reflektor brauche ich ja nicht, die Lampe kommt nur bei nebligem oder diesigem Wetter dran, oder wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Dunkelheit komme. Komplett im Dunkeln ist wohl Mist, mit konstanter Displaybeleuchtung, gekoppeltem Powermeter, Herz- und Geschwindigkeitssensor ist der Akku vom Edge 130 nach 5 Stunden platt. Ansonsten bleibt die Lampe weg, nur heute habe ich die mal zum Austesten drangelassen, in Zukunft ist die Lampe dann in der Trikottasche, bis ich sie wirklich brauche, zumal die Lampe wohl etwas den Tacho tangiert - nach etwa 8km halbierte sich plötzlich die gefahrene Vmax und wurde in dem 5km-Segment auch von höheren Werten nicht überschrieben. Erst dachte ich noch, dass vielleicht der etwa ein Jahr alte Edge den Geist aufgibt, danach habe ich mich dann an Themen bezüglich Interferenzen Tacho/LED-Lampen erinnert, und zu dem Zeitpunkt hatte ich die an, wenn auch auf niedrigster Stufe, und an dem Dymoece-Halter ist die Lampe ja direkt unter dem Edge.Nimm halt die Lumintop B01, welche ich empfohlen hatte. Die hat einen Reflektor der fürs Radfahren gemacht ist und ist nicht einfach nur eine Taschenlampe.
Der Reflektor ist das silber spiegelnde Teil um die LED herum. Der ist dafür verantwortlich wie das Licht auf verteilt wird. Bei der vor mir vorgeschlagenen Lampe erhält man in etwa einen großen rechteckigen Fleck auf der Straße. Nach Oben, also da wo es den Gegenverkehr blendet, wird quasi kein Licht reflektiert. Bei normalen "Taschenlampen", so wie du sie hast, ist das nicht der Fall. Da wird das Licht meist in einen kreisrunden Kegel verteilt, wodurch es quasi nicht möglich ist, die Lampe so einzustellen, das niemand geblendet wird. Vertrau mir einfach, die Lampe ist genau das was du suchst und sollte dein Problem lösen.Einen Reflektor brauche ich ja nicht, die Lampe kommt nur bei nebligem oder diesigem Wetter dran, oder wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Dunkelheit komme. Komplett im Dunkeln ist wohl Mist, mit konstanter Displaybeleuchtung, gekoppeltem Powermeter, Herz- und Geschwindigkeitssensor ist der Akku vom Edge 130 nach 5 Stunden platt. Ansonsten bleibt die Lampe weg, nur heute habe ich die mal zum Austesten drangelassen, in Zukunft ist die Lampe dann in der Trikottasche, bis ich sie wirklich brauche, zumal die Lampe wohl etwas den Tacho tangiert - nach etwa 8km halbierte sich plötzlich die gefahrene Vmax und wurde in dem 5km-Segment auch von höheren Werten nicht überschrieben. Erst dachte ich noch, dass vielleicht der etwa ein Jahr alte Edge den Geist aufgibt, danach habe ich mich dann an Themen bezüglich Interferenzen Tacho/LED-Lampen erinnert, und zu dem Zeitpunkt hatte ich die an, wenn auch auf niedrigster Stufe, und an dem Dymoece-Halter ist die Lampe ja direkt unter dem Edge.