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buzzlightyear schrieb:Gibt es einen Unterschied zwischen den Chrome-Moly und den Stainless Pedalen?
Chrome-Moly: 210g, 89eur, schwarzes Gewinde
Stainless: 206g, 180eur, helles Gewinde
Titan: steht nicht zur Debatte, da ich zu schwer bin
Optisch würde ich zu Stainless tendieren, da ich eine helle Kurbel habe. Preislich würde ich die Chrome-Moly nehmen.
Bisher habe ich noch keine technischen Unterschiede feststellen können.
Zu welcher würdet ihr mir raten? Welche Erfahrungen habt ihr mit der jeweiligen Version gemacht?
pacato schrieb:Die beiden von dir genannten Modelle unterscheiden sich in der Funktion nicht, der Klickmechanismus ist identisch. Der Preisunterschied wird mit dem Gewicht und mit dem von cbk angeführten Umstand, der mir neu ist, begründet.
pacato schrieb:Die beiden von dir genannten Modelle unterscheiden sich in der Funktion nicht, der Klickmechanismus ist identisch. Der Preisunterschied wird mit dem Gewicht und mit dem von cbk angeführten Umstand, der mir neu ist, begründet.
Im Grunde gibt zwei verschiedene Modelle (Zero und x), die es jeweils in drei verschiedenen Versionen gibt. Diese Versionen unterscheiden sich wie gesagt im Preis wegen der verschiedenen Materialien und des daraus resultierenden Gewichtsunterschiedes, nicht wegen der Funktion.
lelebebbel schrieb:Kupferpaste ist als Korossionsschutz auf Fe oder Al Metallen ganz sicher keine gute Idee, fragt mal einen Chemiker...
Nehmt normales Fett.
chörli schrieb:Hallo, ich habe die einfache Version und irgendwo gelesen, dass die Lagerschalen bei der Sorte nicht poliert sind und daher laufen sie nicht so leicht rund.
Das trifft aber nur auf das X Pedal zu. Die Zeros haben einen einstellbaren Schwenkbereich. Bis eben zero Grad.chörli schrieb:Die Pedalen sind aber gewöhnungsbedürftig, wegen des Seitenfreiraumes.
cbk schrieb:Und ob das eine gute Idee ist. Du hast noch nie Zündkerzen gewechselt oder?
Wenn du da das Gewinde zwischen Zylinderkopf (Aluminium) und Zündkerze (Stahlgewinde) nicht mit Kuperpaste einschmierst, kannst beim nächsten Zündkerzenwechsel den Motor wegwerfen. Da bekommst nämlich die Kerze nicht mehr aus dem Motor raus.
cbk schrieb:Und ob das eine gute Idee ist. Du hast noch nie Zündkerzen gewechselt oder?
Wenn du da das Gewinde zwischen Zylinderkopf (Aluminium) und Zündkerze (Stahlgewinde) nicht mit Kuperpaste einschmierst, kannst beim nächsten Zündkerzenwechsel den Motor wegwerfen. Da bekommst nämlich die Kerze nicht mehr aus dem Motor raus.